Gipsnest in interessanter Form bei Ebay

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Gipsnest in interessanter Form bei Ebay

Beitrag von Darius » 25. Juni 2006, 13:23

Ich habe eben bei Ebay nach verschiedenen Büchern über Ameisen geguckt und bin dabei auf den "Ant Hill" gestoßen. Hier wird ein Ameisenhügel aus Gips verkauft, den man sich selber gießen und bemalen kann. Seht selbst: http://cgi.ebay.de/Ameisen-fuer-Zuhause-bauen-Sie-einen-Ameisenhuegel_W0QQitemZ220001406981QQihZ012QQcategoryZ9165QQrdZ1QQcmdZViewItem

Naja, wie lange das Transparentpapier wohl hält? :rolleyes: Was denkt ihr von dem Nest?

Gruß, Darius

Scherge
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scherge » 25. Juni 2006, 13:56

8o
Was es nicht alles gibt :rolleyes:

Ich würds mir nicht kaufen :-)

Jan
Halter

Beitrag von Jan » 25. Juni 2006, 14:06

So ein M***kerl! Der verkauft auch noch diese Gelfarmen die der Ant***re auch hat. UNd ich denke es wird Neulinge geben die die Ameisenläden noch nicht kennen und dann bei ebay suchen und sich dann so einen Schrott kaufen. So einen Anthinllmist verkauft Ant***re übrigens auch: http://www.antstore.net/shop/product_info.php?products_id=862&cPath=39_41

"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Gaster
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Gaster » 25. Juni 2006, 14:56

Mal abgesehen davon, dass es vollkommen bescheuert aussieht: Was findet ihr so schlimm daran? Ihr müsst es euch ja nicht kaufen.
Weiß denn zufällig jemand, ob das Teil überhaupt eine Bewässerung hat? Bei solchen Dingen muss man soetwas ja nicht unbedingt erwarten... Aber ansonsten wäre es halt Quälerei.

MfG Jan

Darius
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Darius » 25. Juni 2006, 14:59

Naja, so schlecht ist der Anthill nicht, auch wenn ich ihn mir nie kaufen würde. An sich ist es nur ein zu teures Gipsnest, aber immerhin in Form eines Ameisenhügels. Wie groß der wohl ist?
Hmm, ja die Gelfarm ist wohl nicht das Opitmale für Ameisen. Darüber gab es glaube ich schon mal eine Diskussion.
Eine Bewässerung hat der Anthill scheinbar nicht. Die könnte man aber auch selber einbauen. Nur werden die Neulinge bestimmt nicht darauf hingewiesen.

Grüsse, Darius

P.S.: Die Namen der Ameisenshops sollten ruhig ausgeschrieben werden. Mit den ganzen Sternchen sieht das irgendwie komisch aus. ;)

Jamo
Halter

Beitrag von Jamo » 25. Juni 2006, 21:54

Kann man sich auch nach seinen eigenen Wünschen selber gestalten und spart wahrscheinlich noch Geld.

mfG
Jamo

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“