Wasserfall???
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wasserfall???
Hallo!
Ich habe mir gedacht
(Achtung,Achtung, ich denke.Sicherheitsabstand einhalten!!!)
einen kleinen Wasserfall in das Terrarium zu stellen.Er soll den optischen Reiz erhöhen und als Wasserversorung der Ameisen dienen.
Ich würde, um die Gefahr des Ertrinkens zu reduzieren oder komplett auszuschließen, das unterste Auffangbecken mit Watte auffüllen.So werden abenteuerlustige Kletterer vom Strom erfasst jedoch unten bei der Watte nicht in die Pumpe gerissen.
Die nasse Watte würde in diesem Fall auch als Trinkgelegenheit dienen.
Damit die Watte optisch passend ist, würde ich eine Schwarze verwenden.
Als optimal würde sich diese hier anbieten da die Rückwand recheckig ist http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/6832/lang/german/index.htm
Natürlich würde ich auch einen Deckel mit "stillen" Wasser anbieten, falls die Ameisen nicht an den Wasserfall wollen.
Ich habe keinen blassen Schimmer ob es funktionieren würde....
Aber hat jemand von euch auch diese Idee oder es schon mal versucht?
Freude über grenzenlose Freude über Feedback
Sorry wegen des Denkens
Tommy
Ich habe mir gedacht
(Achtung,Achtung, ich denke.Sicherheitsabstand einhalten!!!)
einen kleinen Wasserfall in das Terrarium zu stellen.Er soll den optischen Reiz erhöhen und als Wasserversorung der Ameisen dienen.
Ich würde, um die Gefahr des Ertrinkens zu reduzieren oder komplett auszuschließen, das unterste Auffangbecken mit Watte auffüllen.So werden abenteuerlustige Kletterer vom Strom erfasst jedoch unten bei der Watte nicht in die Pumpe gerissen.
Die nasse Watte würde in diesem Fall auch als Trinkgelegenheit dienen.
Damit die Watte optisch passend ist, würde ich eine Schwarze verwenden.
Als optimal würde sich diese hier anbieten da die Rückwand recheckig ist http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/products_id/6832/lang/german/index.htm
Natürlich würde ich auch einen Deckel mit "stillen" Wasser anbieten, falls die Ameisen nicht an den Wasserfall wollen.
Ich habe keinen blassen Schimmer ob es funktionieren würde....
Aber hat jemand von euch auch diese Idee oder es schon mal versucht?
Freude über grenzenlose Freude über Feedback
Sorry wegen des Denkens
Tommy
-
- Halter
Hi.
Is zwar kein Wasserfall, aber ein Bachlauf.
Die Idee find ich total gut, wurde aber nicht richtig zu Ende geführt, zumindest von den Bildern nicht: Bau eines Bachlaufs
Is zwar kein Wasserfall, aber ein Bachlauf.
Die Idee find ich total gut, wurde aber nicht richtig zu Ende geführt, zumindest von den Bildern nicht: Bau eines Bachlaufs
"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen züchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...
-
- Halter
Also ich würde mir das überlegen. In Terrarien für Reptilien sind die ja sehr beliebt, jedoch wird einem da empfolen mindestens jeden zweiten Tag das Wasser zu wechseln, da sie die reinsten Bakterienschleudern sind! Ob das nun auch ein Problem bei Ameisen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen, aber mir wäre das zuviel Arbeit jeden zweiten Tag das WAsser zu wechseln, da das in sonem Wasserfall ja nicht gerade leicht ist.
- Mathis Funke
- Halter
Ich hab mal im Fotoforum (glaube ich) ne Anleitung gepostet. Wenn du noch fragen dazu hast kannst du mir ne PN schreiben. Das Ding funzt seit n paar Monaten ohne Probleme.
Mfg
Mfg
"Du Floh am Sack eines toten Kamels, wenn du mich noch einmal ansprichst kastrier ich dich."
- Black Knight
- Halter
hi tommy,
keine schlechte idee.
habe so einen ähnlichen wasserfall bei meinen bartagamen drin gehabt.
hab aber noch eine nebelmaschine dazu gekauft. das sieht richtig :OK: aus.
keine schlechte idee.
habe so einen ähnlichen wasserfall bei meinen bartagamen drin gehabt.
hab aber noch eine nebelmaschine dazu gekauft. das sieht richtig :OK: aus.