Diskusionsbereich zum Pachycondyla apicalis-Bericht
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Diskusionsbereich zum Pachycondyla apicalis-Bericht
Hi, hier könnt ihr jetzt ĂŒber meinen Haltungsbericht diskutieren, mir Fragen stellen, oder einfach eure Kommentare dazu loswerden
NatĂŒrlich könnt ihr auch konstruktive Kritik Ă€uĂern, ob zum Haltungsbericht, oder zur Haltung selbst.
Was ich schade finde, dass man innhalb des Forums nicht verlinken kann... Oder bin ich nur zu dÀmlich dazu?
...Jan
NatĂŒrlich könnt ihr auch konstruktive Kritik Ă€uĂern, ob zum Haltungsbericht, oder zur Haltung selbst.
Was ich schade finde, dass man innhalb des Forums nicht verlinken kann... Oder bin ich nur zu dÀmlich dazu?
...Jan
- Darius
- Halter
- BeitrÀge: 627
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 RE: Diskusionsbereich zum Pachycondyla apicalis-Bericht
Hi Gaster ,
du schreibst in deinem Bericht etwas von einem Ableger einer Pflanze, den Herr Kalytta dir mitschickt. Was genau ist das denn fĂŒr eine Pflanze?
Viele GrĂŒĂe, Darius
du schreibst in deinem Bericht etwas von einem Ableger einer Pflanze, den Herr Kalytta dir mitschickt. Was genau ist das denn fĂŒr eine Pflanze?
Viele GrĂŒĂe, Darius
-
- Halter
Nabend Darius. Ich weiĂ leider nicht, was fĂŒr eine Pflanze das ist. Es sind eigentlich 8 unterschiedliche Pflanzen. Ich kann ihn aber gerne mal fragen, ich wollte ihm sowieso noch eine Email schicken, dass sie gut angekommen sind (Ups, jetzt habe ich im Diskussionsforum zuerst gepostet, dass sie angekommen sind.^^ Na ja, gleich kommt das Update.
...Jan
...Jan
- moglie
- Halter
- BeitrÀge: 594
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
schön, dass sie gut angekommen sind (bis auf die eine).
WĂŒrde ihnen noch einen Korkast anbieten, der noch eine gewisse Menge an Restholz enthĂ€lt, welches nicht zu hart ist, solche Ăste bekommt man meistens in gut sortierten Zoohandlungen. Diese Ăste nehmen sie sehr gerne an und sie verrotten auch nicht so schnell.
Du musst auch darauf achten, dass sie dieBrut richtig feucht lagern können, da sie die Puppen gerne mal "schwimmen" lassen.
Ansonsten noch viel spaĂ mit den kleinen, sie werden dir sicher viel Freude bereiten.
MfG Sven
schön, dass sie gut angekommen sind (bis auf die eine).
WĂŒrde ihnen noch einen Korkast anbieten, der noch eine gewisse Menge an Restholz enthĂ€lt, welches nicht zu hart ist, solche Ăste bekommt man meistens in gut sortierten Zoohandlungen. Diese Ăste nehmen sie sehr gerne an und sie verrotten auch nicht so schnell.
Du musst auch darauf achten, dass sie die
Ansonsten noch viel spaĂ mit den kleinen, sie werden dir sicher viel Freude bereiten.
MfG Sven
-
- Halter
@ Moglie: Also ich habe den Bericht gerade geupdatet. Da kannst du lesen, dass sie schon umgezogen sind. Eine andere Nistmöglichkeit ist also nicht nötig. Aber ich werde sie vielleicht trotzdem anbieten, damit sie immer die Möglichkeit haben umzuziehen, wenn ihnen ihr derzeitiges Nest nicht gefĂ€llt. Irgendwie hat mich der frĂŒhe Umzug erstaunt, aber wenn sie schnell ein geeignetes Nest finden, warum nicht?
...Jan
Ps: Die von euch, die in unterschiedlichen Foren unterwegs sind und in allen meinen Haltungsbericht lesen, werden schon bemerkt haben, dass ich in allen Foren zum groĂen Teil unterschiedliche Texte poste. Dies kommt daher, dass ich zeitversetzt poste, und jetzt am Anfang halt stĂ€ndig neues passiert.
...Jan
Ps: Die von euch, die in unterschiedlichen Foren unterwegs sind und in allen meinen Haltungsbericht lesen, werden schon bemerkt haben, dass ich in allen Foren zum groĂen Teil unterschiedliche Texte poste. Dies kommt daher, dass ich zeitversetzt poste, und jetzt am Anfang halt stĂ€ndig neues passiert.
- TheSilence
- Halter
- BeitrÀge: 451
- Danksagung erhalten: 0
Erstmal: Top Bericht :OK: Weiter so...
Wollte dich mal fragen, ob du vielleicht ein paar Bilder posten könntest. Ich wĂŒrde gern dein Formicarium sehen, und natĂŒrlich auch die Ameisen.
Viel Erfolg/GlĂŒck weiterhin...
Wollte dich mal fragen, ob du vielleicht ein paar Bilder posten könntest. Ich wĂŒrde gern dein Formicarium sehen, und natĂŒrlich auch die Ameisen.
Viel Erfolg/GlĂŒck weiterhin...
mfg Daniel
-
- Halter
Hi TheSilence, ersteinmal bedanke ich mich bei dir.
Doch leider muss ich dich auch gleich entteuschen, ich habe keine gute Kamera hier, ich kann es mal testen, vielleicht kann man das Formikarium noch einigermaĂen erkennen, aber aus Bildern von den Ameisen wird erstmal nichts. Sorry.
Wenn ich morgen update werd ich vielleicht Bilder des Formikariums mit anhÀngen...
...Jan
Doch leider muss ich dich auch gleich entteuschen, ich habe keine gute Kamera hier, ich kann es mal testen, vielleicht kann man das Formikarium noch einigermaĂen erkennen, aber aus Bildern von den Ameisen wird erstmal nichts. Sorry.
Wenn ich morgen update werd ich vielleicht Bilder des Formikariums mit anhÀngen...
...Jan