Welche Kameras benutzt ihr?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Jan
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Welche Kameras benutzt ihr?

Beitrag von Jan » 25. Februar 2007, 18:40

Hi.
Mein Vater ist Hobbyfotograph und will jetzt mal ins Digitale einsteigen.
Ich hab da ein bisschen mitzureden und meinte er sollte auch ne Kamera mit gutem Makro kaufen.... jetzt ist er ein bisschen verunsichert und ich will euch mal fragen was ihr fĂĽr Kameras habt und in welchem Kostenraum sich die Sachen bewegen.
Mein Vater hält was von der Nikon D40, was sagt ihr dazu?

"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

MainMan
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MainMan » 25. Februar 2007, 19:19

Hallo Antsoldier,

Ich benutze für meine Bilder eine etwas betagte Canon EOS300D und ein Makro Objektiv das Tokina 2.8 100 Macro! Für beides habe ich ca: 800 € ausgegeben! dann kommt aber noch ne menge Zubehör dazu! Ich habe noch einen Batteriegriff, 1 zusätzlichen Akku, ein Blitz das 420EX von Canon, eine Nahlinse, ein POL Filter,Stativ und noch ein paar andere Kleinteile! Also alles in allem gut 1200€ nur für die ganze Ausrüstung mit Kamera!

Du siehst man kann da ne menge Geld lassen, es kommt immer darauf an was man damit machen will!

Ich kann auch die Canon EOS 350D empfehlen die haben 2 Arbeitskollegen von mir und sind sehr zu frieden! Mein Vater hat die Canon EOS 400D und die ist wohl die Beste von allen Amateur Spiegelreflex Kameras. Obwohl mir da einige Nikon D80 und Pentax K10D Besitzer wohl wieder sprechen wĂĽrden ;)

GruĂź Mathias

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“