Star Wars Epi.3 -Leichte Kritik (Achtung! Vielleicht Spoiler)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Star Wars Epi.3 -Leichte Kritik (Achtung! Vielleicht Spoiler)

Beitrag von Frame » 30. Mai 2005, 23:43

Moinsen!
Wer hat denn hier schon SW-Epi.3 gesehen?
Also ich war ja nun in Vorpremiere und musste mich im Kino durch Sturmtruppen und 1,50m große Wookies durchkämpfen. :D
Fand den Film eigentlich net schlecht jedoch ging mir Anakin viel viel zu schnell zur Dunklen Seite überund als allererste Aufgabe schlachtet er sofort die Kinder ab!
Abgesehen davon hört Yoda auch zu früh auf zu Kämpfen und verzieht sich.
Was is´n eure meinung dazu?



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Sebastian » 30. Mai 2005, 23:52

Naja, ich war selbst so einer im Stormtrooper Kostüm ;)

Ich fand den Film so eigentlich gut, er hat alle Lücken ohne Probleme geschlossen, hat gut aufgezeigt wie Ani die Seiten gewechselt hat, hatte ja nen gut ausgeschmückten und plausiblen Grund geliefert.

Ich war mit dem Übergang duraus zufrieden, evtl. hat man seine Überlegungen ob und ob nicht etwas besser ausschmücken können, aber das wär wohl zuviel geworden.


Ordo ab Chao

Pagodin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von Pagodin » 31. Mai 2005, 00:17

Halli Hallo

Naja bis auf ein paar kleiner Patzer, fand ich den Film super gut. Der beste der ersten drei Teile. Ich hätte, wenn ich Lucas gewesen wäre, den ersten komplett gestrichen und lieber erst angefangen zu Erzählen nachdem der kleine Skywalker Jedi ist. Ich fand auch die Vorstellung der Klonkriege etwas schwach um ehrlich zu sein. Für mich hatte dieser Krieg was Gigangisches an sich.

Aber ich denke mal, das wir weiterhin von SW höre und auch sehen werden, persönlich kann ich mir nicht vorstellen das Lucas sein Vorzeige Kind Nummer Eins einfach so fallen läst, ich glaube er selbst hängt zu sehr daran und der Spruch es wird nie wieder einen Film geben hatte er schonmal gesagt...

Recht muß ich Frame geben, Yoda gab zu schell auf, gewisse Ereignisse waren einfach zu schnell. Zb das die Jedi´s innerhalb von nur fünf Minuten Spielzeit ausgelöscht wurden, wie meinte Obi Wan in Episode IV, ein junger Jedi Names Darth Vater, der mein Schüler war half dem Imperator, die Jedis zu jagen und von ihm wurde dein Vater verraten und ermordet.
So ging es eigentlich mit vielen Dinge, Obi Wan hieß bis zum Schuss Obi Wan, obwohl er ebenfalls in Episode behauptet, das er nicht mehr Obi Wan hieße vor Luke´s Geburt :)

Usw usw...sind wie gesagt kleine Patzer, bricht dem Film aber nicht eine Zacke aus der Krone, das einzige was ich wirklich Shit finde, die Schlachten der Klonkriege waren mir einfach zu dürftigt. Da hatte mehr kommen müssen, ich meine, erinnert euch mal an die Schlacht um den Todesstern, die dauert 20 Minuten :)

viele Grüße und möge die Macht mit euch sein
Pagodin



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von DarkZark » 31. Mai 2005, 14:01

Usw usw...sind wie gesagt kleine Patzer, bricht dem Film aber nicht eine Zacke aus der Krone, das einzige was ich wirklich Shit finde, die Schlachten der Klonkriege waren mir einfach zu dürftigt. Da hatte mehr kommen müssen, ich meine, erinnert euch mal an die Schlacht um den Todesstern, die dauert 20 Minuten


Ja, aber dafür gibts ja auch noch die Kleinserie "clone wars", die sich ausschließlich den Ereignissen der Klonkriege widmet. Von daher muss man halt auch das mit ansehen, dies alles noch in die Filme zu packen fänd ich auch nicht so toll.

Insgesamt fand ich EP3 echt klasse, natürlich sind mir auch die ungereimtheiten mit EP4 aufgefallen, aber na ja... Man hätte durch ein paar einfache Handlungsänderungen auch auf die alten Zitate besser eingehen können, ich glaube nicht, dass das der Dramaturgie einen Abruch getan hätte.



LikeMike
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 28. Mai 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von LikeMike » 31. Mai 2005, 14:10

Ich geh hier mal nur auf die Kritikpunkte ein und geb meinen Senf dazu:

Yoda gibt zu schnell auf?

Naja in dem Kampf wird ihm relativ schnell klar dass er Sidious unterlegen ist... außerdem wird Yoda schon ziemlich alt (in 20 Jahren stirbt er... bei einem Alter von über 800 ist er also verhältnismäßig gesehn ein Greis).

Anakin zu schnell Darth Vader?

Es ist auf jeden Fall so, dass wenn man nur den Film betrachtet es viel zu schnell geht. Ich denke auch dass es den meisten Zuschauern so ging! Ich hätte auch lieber noch den inneren Kampf von ihm gesehn, und ein leichtes Zögern... aber ich denke Lucas wollte das nicht. Die dunkle Seite ist wie eine Droge, einmal davon probiert kommt man nichtmehr davon los. Über alle 3 Trilogien hatte Lucas den Fall von Anakin langsam eingeleitet... der letzte Rest ist dann die Sache mit Mace Wind. Dann ist seine Reise zur dunklen Seite komplett und er kann nicht mehr zurück. Ist eben nicht so "menschlich" dass man langsam böse wird, sondern durchaus eine Sache die das Handeln und Denken verändert.

Alle Jedis in 5 Minuten vernichtet?

Das glaube ich nicht! In diesen 5 Minuten wurde angefangen die Jedis zu vernichten, alle haben sie bestimmt nicht erreicht! Es gab dann ja auch die Funkübertragung vom Jedi Tempel, dass alle Jedi zum Tempel zurückkehren sollen... diese wurde ja von Obi Wan verändert, wodurch sich wahrscheinlich einige JEdi verstecken konnten. Da diese eine Gefahr für das Imperium darstellten müssen diese natürlich auch gejagt und vernichtet werden.

Obi Wan heisst Obi Wan und nicht Ben?

Obi Wan geht ins Exil. Um nicht gefunden zu werden lebt er dort unter einem anderen Namen, ist doch ganz einfach!

Insgesamt ist der Film für mich ein Meisterwerk mit Schwächen! Kurz gesagt passiert alles was passieren muss und man wird eigentlich nie überrascht (man weiss was kommt), dennoch ist es der emotionalste und dringlichste Teil von allen 6. Meine persönliche SW Rangliste sieht etwa so aus:

Ep. V
Ep. VI + Ep. III
Ep. IV
Ep. II (wobei der gerade was die Story angeht wahrscheinlich der Stärkste Teil ist)
Ep. I (den find ich nicht so schlecht wie die meisten anderen, dennoch fehlt einiges)

Mike



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag von DarkZark » 31. Mai 2005, 14:14

Ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass die Einheit von Obi-Wan ihn mit Ben betitelt hat oder sogar die Einheit so hieß.
Weiß da irgendwer näheres?



Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von Frame » 31. Mai 2005, 14:59

Welche Einheit meinst du?
Also im Star Wars RPG-Handbuch steht folgendes über Obi-Wan drinn:

Bild

Bild

Bild

Is leider recht schlechte Qualität, hab ein miesen Scanner.



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8

Beitrag von DarkZark » 31. Mai 2005, 15:33

Na ja, diese Quelle ist ja nun nicht mehr ganz so aktuell :P. Die geht ja auch noch von dem Urgedanken aus, den man EP4 noch durchhört, dass Anakin und Vader ZWEI Personen sind. Das war soweit ich weiß ja anfangs auch so geplant.
Also ich forsche nochmal nach dem Namen Ben und poste dann...

EDIT: Hab die von mir angesprochene Quelle gefunden, allerdings geht es dort um ein Fanforum, wo einer seine Fakten zu EP3 zusammengetragen hat (sind halt wohl fehlerhaft):

http://www.lichtgeschwindigkeit.de/phpbb2_index45.html



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“