TV-Hinweise
- Witzman
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 TV-Hinweise
Da des Öfteren mal etwas im Fernsehen über Ameisen zu sehen ist, erstelle ich hier ein Thema, in das Mitglieder Sendezeiten/Informationen zu anstehenden Medienberichten über Ameisen oder Insekten eintragen können.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Nochmal zu erinnerung,
Donnerstag, 23. Juni 2005
18.15-18.45 NDR
Sendung: Plietsch
cya
Edit: Der Beitrag war echt totaler Schrott, 3 Minuten fĂĽr 42Minuten warten. Hat sich nicht gelohnt.
Donnerstag, 23. Juni 2005
18.15-18.45 NDR
Sendung: Plietsch
cya
Edit: Der Beitrag war echt totaler Schrott, 3 Minuten fĂĽr 42Minuten warten. Hat sich nicht gelohnt.
- Lutzeputz
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier mal ein Tipp von mir
Auf dieser Website:
Klick mich ich bin ein Link
kann man das kommende TV Programm nach Schlüsselwörtern durchsuchen.
Da findet man den z.B. das:
Mittwoch, 27. Juli 2005
18.50-19.45 Premiere Start (Pay TV)
Alles ĂĽber ... Ameisen
Ultimate Guide To Ants
Tierdokumentation, USA, 1997, 53 min
Montag, 8. August 2005
9.40-10.10 Discovery (Pay TV)
Tierische Vorbilder
Die Ameise
Anima
The Ant
Dokumentarserie, Kanada, 1997, 25 min
Ameisen kommunizieren untereinander vor allem mittels ganz spezifischer Signalstoffe, sogenannter Pheromonen. Sie dienen als Sexuallockstoffe, Erkennungsmerkmale, Alarmsignale oder Wegmarkierungen. Was das mit digitaler Informationstechnik zu tun hat, erläutert diese Folge der Dokumentarserie.
Auf dieser Website:
Klick mich ich bin ein Link
kann man das kommende TV Programm nach Schlüsselwörtern durchsuchen.
Da findet man den z.B. das:
Mittwoch, 27. Juli 2005
18.50-19.45 Premiere Start (Pay TV)
Alles ĂĽber ... Ameisen
Ultimate Guide To Ants
Tierdokumentation, USA, 1997, 53 min
Montag, 8. August 2005
9.40-10.10 Discovery (Pay TV)
Tierische Vorbilder
Die Ameise
Anima
The Ant
Dokumentarserie, Kanada, 1997, 25 min
Ameisen kommunizieren untereinander vor allem mittels ganz spezifischer Signalstoffe, sogenannter Pheromonen. Sie dienen als Sexuallockstoffe, Erkennungsmerkmale, Alarmsignale oder Wegmarkierungen. Was das mit digitaler Informationstechnik zu tun hat, erläutert diese Folge der Dokumentarserie.
-
- Einsteiger
Dienstag, 26. Juli 2005
12.45-13.15 Kabel 1
Alf
Der Herr der Ameisen
seit ich diese serie gesehen hab wollte ich ameisen.
Edit:
Irgentwo war mal hier im Forum das gespräch mit MacGyver und seinem Krieg mit den Ameisen.
Donnerstag, 18. August 2005
1.10-2.00 Premiere Serie (Pay-TV)
MacGyver
Der Ameisenkrieg
Das mĂĽsste diese Serie sein.
Also vormerken!
12.45-13.15 Kabel 1
Alf
Der Herr der Ameisen
seit ich diese serie gesehen hab wollte ich ameisen.
Edit:
Irgentwo war mal hier im Forum das gespräch mit MacGyver und seinem Krieg mit den Ameisen.
Donnerstag, 18. August 2005
1.10-2.00 Premiere Serie (Pay-TV)
MacGyver
Der Ameisenkrieg
Das mĂĽsste diese Serie sein.
Also vormerken!
-
- Einsteiger
#7 Haustier-Ameisen auf dem Vormarsch
Mittwoch, 31. August 2005
22.05-0.00 RTL (Stern TV)
"Das große Krabbeln - Haustier-Ameisen auf dem Vormarsch: Martin Sebesta aus Berlin ist der erste professionelle Ameisen-Verkäufer Europas. In seinem Laden sieht es abenteuerlich aus. 30 verschiedene Ameisensorten aus aller Welt tummeln sich hier auf wenigen Quadratmetern Verkaufsfläche. Martin Sebesta liebt Ameisen. 'Im Gegensatz zu anderen Haustieren sind sie Platz sparend, pflegeleicht und geruchsneutral', sagt er. 'Und Lärm machen sie auch nicht.' Privatleute, Tiergärten und Schulen sind seine Kunden, Naturkundemuseen und Werbeagenturen. Und damit das auch so bleibt, verrät er niemandem sein größtes Betriebsgeheimnis: Wie fängt man eigentlich ein Ameisenvolk?"
(Für alle die Martin Sebesta nicht kennen, das ist der Geschäftsführer von Antstore)
22.05-0.00 RTL (Stern TV)
"Das große Krabbeln - Haustier-Ameisen auf dem Vormarsch: Martin Sebesta aus Berlin ist der erste professionelle Ameisen-Verkäufer Europas. In seinem Laden sieht es abenteuerlich aus. 30 verschiedene Ameisensorten aus aller Welt tummeln sich hier auf wenigen Quadratmetern Verkaufsfläche. Martin Sebesta liebt Ameisen. 'Im Gegensatz zu anderen Haustieren sind sie Platz sparend, pflegeleicht und geruchsneutral', sagt er. 'Und Lärm machen sie auch nicht.' Privatleute, Tiergärten und Schulen sind seine Kunden, Naturkundemuseen und Werbeagenturen. Und damit das auch so bleibt, verrät er niemandem sein größtes Betriebsgeheimnis: Wie fängt man eigentlich ein Ameisenvolk?"
(Für alle die Martin Sebesta nicht kennen, das ist der Geschäftsführer von Antstore)
- Roland
- Danksagung erhalten: 1 Mal
26.09.2005
16:15 bis 17:00 Uhr auf ARD
"Rastlose Diener - Termiten in Afrika"
Es ist zwar kein Beitrag, in dem es hauptsächlich um Ameisen geht, es wird aber für den Einen oder Anderen auch interessant sein.
16:15 bis 17:00 Uhr auf ARD
"Rastlose Diener - Termiten in Afrika"
Es ist zwar kein Beitrag, in dem es hauptsächlich um Ameisen geht, es wird aber für den Einen oder Anderen auch interessant sein.