User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Verbesserungsvorschläge

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
StolenSoul
Halter
Offline
Beiträge: 122
Registriert: 19. Mai 2005, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von StolenSoul » 13. Juni 2005, 19:18

Grüße,
Alles schön und gut aber nach meiner Meinung sollten die Gäste noch etwas posten dürfen. Zwar nicht die Profile anderer User anschauen, aber lesen, suchen und posten.
Ich fände dies schon recht hilfreich, wenn man schnell mal eine Frage hat und nach meiner Erfahrung hat man auch oft nicht Lust sich noch wo anzumelden und noch mehr E-Mails zu bekommen. Ich überlege es mir immer dreimal bevor ich mich irgendwo anmelde, wo die E-Mail-Addy benötigt wird.
Da käme es mir ganz Recht, wenn in manchen Forum, auch mal das Posten erlaubt ist. Vielleicht könnte man es ja so einrichten, dass die Gäste nur in dem Unterforum "Einsteigerfragen" posten dürften.

MfG
StolenSoul



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
Beiträge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#10

Beitrag von Smaug » 13. Juni 2005, 19:27

Ich hätte da eher Bedenken. Denn wenn die Möglichkeit bestanden hätte, dass man auch als Gast posten darf, und wäre es auch nur im Einsteigerforum, wäre ich vielleicht nie Mitglied geworden. Jedenfalls nicht sofort.

Außerdem ist es ganz gut, wenn man bestimmte Beiträge bestimmten Mitgliedern zuordnen kann. Ein Beispiel: XXX hat Schwierigkeiten mit seiner Kolonie und YYY hilft ihm bei diesem Problem aufgrund seines Wissens oder seiner Erfahrungen. So entwickeln sich im Laufe der Zeit so etwas wie Beziehungen zu bestimmten Mitgliedern. Man weiß dann, AAA ist eher ängstlich während BBB zu Experimenten neigt usw. Wenn nur Gäste posten würden, wäre das Forum noch anonymer als es jetzt schon ist. Man wüßte erstmal gar nicht, mit wem man es zu tun hat.

Ich hoffe, meine Ausführungen waren einigermaßen verständlich.



WeedSmoker
Halter
Offline
Beiträge: 108
Registriert: 8. Mai 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von WeedSmoker » 14. Juni 2005, 06:37

also, gegen das posten hab' ich auch was, das gibt glaub' ich spam ohn ende...


aber wie konnte man die gastrechte denn ausnutzen ?
ok, evt. konnte man im profil die email-addi sehen, aber sonst ?!?

hab's immer noch nicht gerafft, bitte nochmal erklären :rolleyes:

was konnte man hier als gast denn anstellen, was so auf's gemüt geschlagen hat ?

greetz WS



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12

Beitrag von Sebastian » 14. Juni 2005, 08:22

Das weiß ich auch noch nicht so richtig :)
Hab eben die Profile beschränkt, mehr nicht.


Ordo ab Chao

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“