Lasius niger Queen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Mathias, erst einmal wilkommen im Forum.
Also ein Monat ist schon eine lange Zeit für L.n. Wir brauchen also ein paar mehr Informationen.
Wo drin hälst du sie?
Hat sie noch Flügel?
Hat sie noch andereBrut ?
etc.
cYa
Also ein Monat ist schon eine lange Zeit für L.n. Wir brauchen also ein paar mehr Informationen.
Wo drin hälst du sie?
Hat sie noch Flügel?
Hat sie noch andere
etc.
cYa
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich würde sie weiterhin abgedunkelt im Reagenzglas (mit Wassertank) stehen lassen und warten, was anderes bleibt Dir eigentlich nicht übrig. Gegebenenfalls kannst Du durch den Verschlusspfropfen ein Zuckerwasser-Wattestäbchen anbieten.
Du kannst sie ja nicht zwingen Eier zu legen, außerdem legt auch nicht jedes Tier letztendlich Eier, vielleicht hast Du einfach Pech...
Du kannst sie ja nicht zwingen Eier zu legen, außerdem legt auch nicht jedes Tier letztendlich Eier, vielleicht hast Du einfach Pech...
-
- Halter
Es wäre auch möglich, dass eine Queen, die aus der Natur entnommen wurde, schon Eier hatte.
Und deswegen keine neue legt. Die Queens sind genetisch so eingestellt, einmal Eier zu legen und erst wieder wenn Worker da sind.
Und deswegen keine neue legt. Die Queens sind genetisch so eingestellt, einmal Eier zu legen und erst wieder wenn Worker da sind.
-
- Einsteiger
#5 RE: Lasius niger Queen
Original von Mathias
Hallo
Ich habe von ungefähr 1 Monat meine Lasius niger Queen bekommen,
aber sie hat noch keine Eier gelekt, was soll ich tun?
Gruß von
Mathias
das "bekommen" klingt so nach bestellt... falls dem so ist, wende dich doch an den shopbetreiber...
nach allem was man so liesst, sind die ja recht kulant, was z.b. verstorbenen
- Jogi-Bär
- Halter
Wenn die Lasius-Queen unbegattet wäre würde sie erst gar nicht Eier legen. Außerdem warum sollte eine unbegattet selbst wenn sie Eier legen würde, diese dann auffressen. Denn wenn hieraus Tiere schlüpfen würden, wären dies Männchen und genetisch näher mit der Königin verwand als Arbeiterinnen und Jungköniginnen die zur hälfte die Gene vom Männchen besitzen.