User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Zu Ryk's Ameisen-DVD's

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Andy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 49
Registriert: 28. Mai 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17

Beitrag von Andy » 29. Juni 2005, 17:17

Noch ein kleiner Tip. Wer emule installiert hat sollte mal in der Suche "Ameisen" eigeben. Dann kann ich zwei Reportagen sehr empfehlen. Die eine heißt "Planet wissen-Ameisen.avi", die andere "Ameisen-Die heimliche Weltmacht". Ich hab mir beide gesaugt und kann sagen: Top QuallitĂ€t und seeeeehr interessant. Ich glaube auch nicht, daß man da gegen irgendwelche Rechte verstĂ¶ĂŸt, da beide schon im Fernsehen gelaufen sind.



Benutzeravatar
Smaug
Halter
Offline
BeitrÀge: 1151
Registriert: 30. Juni 2004, 21:02
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#18

Beitrag von Smaug » 29. Juni 2005, 17:22

Übrigens "Ameisen - die heimliche Weltmacht" befindet sich auf der zweiten DVD von Ryk.



Andy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 49
Registriert: 28. Mai 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Andy » 29. Juni 2005, 17:43

Bei "Planet Wissen-Ameisen" wird auch auf die Haltung eingegangen. Ein weiterer Vorteil ist, daß beide Reportagen zusammen nur 600 MB groß sind und auf einen ganz normalen 700-er Rohling passen.



Benutzeravatar
Lutzeputz
Halter
Offline
BeitrÀge: 181
Registriert: 28. Mai 2005, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#20

Beitrag von Lutzeputz » 29. Juni 2005, 19:14

Original von GoodChiller
ich denke er meint, dass du dir zuviel arbeit machst, dafuer das du nix dran verdienst...
und du solltest nur das reine datenmaterial mit einem sharing-tool (emule, bittorrent, ...) uebers internet verteilen...
das wuerde keinen was kosten, du hast nicht soviel arbeit und jeder kann sich die dvds dann selbst brennen :D



@ Ryk
Genau so meinte ich das.
Keineswegs unfreundlich oder als Vorwurf... =)
Zu 2)
Ist das denn ein unterschied ob man die DVD’s per Post versendet oder per “Digitale-Kabel-Post”?
:D

@HadesZ
Klar haben nicht alle DSL aber ich denke doch schon einige... 8)
“Ameisen - Die heimliche Weltmacht” (kann ich auch nur empfehlen) haben gerade 44 Leute im Esel und “Planet Wissen - Ameisen” haben gerade 16 Leute.
Ganz zu schweigen von denen die es nicht mehr im eMule haben...
Also ich denke der Markt wÀre vorhanden.
Wenn drei Leute, jeweils eine DVD einstellen wĂŒrden, und man sich gegenseitig “Freundes-Upload-PlĂ€tze” geben wĂŒrde, wĂŒrde sich das bestimmt auch (einigermaßen) zĂŒgig verteilen(drei mal “wĂŒrde“ :rolleyes: :D)
.
Sonst dauert es ja auch lĂ€nger wenn man sich mal was saugt und es interessiert auch keinen (außerdem soll man beim Thema Ameisen ja GEDULD haben... ;))
Also ich wĂŒrde mich zu VerfĂŒgung stellen (wĂŒrde dann natĂŒrlich eine DVD bei Ryk bestellen) eine DVD zu sharen wenn:
a) Ryk da (ausdrĂŒcklich) nicht gegen hat und
b) noch zwei andere die anderen beiden DVD’s sharen wĂŒrden.
Soll aber alles nur ein Vorschlag sein und kein muß.

@Andy
Gegen das Copyright verstĂ¶ĂŸt man trotzdem auch wenn es eine TV Aufzeichnung handelt...

Ride on
Lutz



Andy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 49
Registriert: 28. Mai 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21

Beitrag von Andy » 29. Juni 2005, 19:45

Kann man sowas nicht auch ĂŒbr ftp-Download machen? MĂŒsste doch wesentlich schneller gehen als emule.



Benutzeravatar
Lutzeputz
Halter
Offline
BeitrÀge: 181
Registriert: 28. Mai 2005, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#22

Beitrag von Lutzeputz » 29. Juni 2005, 19:53

Klar könnte man....
Man muß nur einen finden der 3 DVD’s a ca. 4,7Gb also zusammen 14,1Gb Platz hat und dann natĂŒrlich eine gaaannnzzzeeee menge Traffic.... 8o 8) =)
Dann ginge es....
Bittorent soll recht zĂŒgig sein
Das weiß ich jetzt leider nicht ganz genau wie das funktioniert aber das kann man ja lernen. :D

Ride on
Lutz



Andy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 49
Registriert: 28. Mai 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23

Beitrag von Andy » 29. Juni 2005, 20:01

@lutzeputz, schon mal was von DVD rippen gehört. Da macht man einfach ein VCD oder SVCD- Format draus und schon hĂ€tten alle 3 CD maximal etwas ĂŒber 1 Gb. Laufen tun die dann in jedem DVD Player sowie in jedem PC und die QualitĂ€t leidet nur unwesentlich. Zum Brennen braucht man dan ganz normale CD-R Rohlinge und nicht die teuren DVD.



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
BeitrÀge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#24

Beitrag von LilWyte » 29. Juni 2005, 20:38

@andy

Also DVDs sind eigentlich gar nicht mehr so teuer! Ein mal bei der Oma Rasen mÀhen und Du kannst Dir ne 25er Spindel kaufen... ;)

Beim sharen wĂŒrde ich mich natĂŒrlich mit einklinken... :D

Gruß LilWyte


Je kleiner der Geist, um so grĂ¶ĂŸer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“