Ameisen selbst fangen
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Das Finanzamt sollte sich lieber um die vielen privaten Ebay Powerseller kümmern. Aber Cookie hat theoretisch Recht. Wer regelmäsig mit der Absicht einen Gewinn zu erziehlen Waren verkauft macht sich damit steuerpflichtig. Allerdings wird beim Finanzamt "regelmäßig" sehr großzügig ausgelegt. Ich denke da hat Patrick noch lange nichts zu befürchten.Der Richter zum Angeklagten: "Sie haben Ameisen verkauft und keine Steuern daür bezahlt". Ich glaube der ganze Gerichtssaal würde vor Lachen zusammenbrechen. andy
-
- Einsteiger
Aber jetzt mal zurück zum Thema. Also,wenn man mit offenen Augen regelmäßig durch die Natur geht, auch mal unter Steine und Hölzer sieht vor allem viel beobachtet wird öfters etwas finden. Der Rest ist einfach nur Glück und Zufall.
- notrix
- Einsteiger
Mal eine verwandte Frage:
Wenn während der Schwärmzeit Gynen fliegen, dann fliegen logiscfherweise auch Männchen.
Wo kommen die her (eigtl blöde Frage), d.h. die müsste man doch auch in der Nähe/ an den Nestern antreffen...?? Könnte ich mir also nicht den ganzen "Stress" ersparen, und einfach jeweils Männschen und Weibchen fangen und dann so quasi meineKönigin bekommen?!?!?!?!
Hat das schon mal jemand probiert?? Funktioniert das überhaupt??
Gibt es in jedem Nest sowohl Gynen als auch Männchen(Fachbegriff ?( ), die dann gemeinsam losfliegen??
Danke!
MfG Notrix
Wenn während der Schwärmzeit Gynen fliegen, dann fliegen logiscfherweise auch Männchen.
Wo kommen die her (eigtl blöde Frage), d.h. die müsste man doch auch in der Nähe/ an den Nestern antreffen...?? Könnte ich mir also nicht den ganzen "Stress" ersparen, und einfach jeweils Männschen und Weibchen fangen und dann so quasi meine
Hat das schon mal jemand probiert?? Funktioniert das überhaupt??
Gibt es in jedem Nest sowohl Gynen als auch Männchen(Fachbegriff ?( ), die dann gemeinsam losfliegen??
Danke!
MfG Notrix