Zweite Camponotus Tot!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#1 Zweite Camponotus Tot!
Morgen!
Musste gerade mit Entsetzen Feststellen das eine zweite Camp. ligniperda verendet ist. Lag einfach im Formicarium , genauso auch wie die erste.
Habe langsam das GefĂĽhl das es der Schimmel in der Watte ist.
siehe Zwangsumsiedelung
Werde Morgen erstmal eine Spritze mit langer Nadel kaufen und das mitlerweile Gelbliche Wasser aubsaugen.
Eine Direkte Zwangsumsiedelung möchte ich momentan noch vermeiden, die Tiere sind ansich schon recht Schreckhaft und ich will sie wie im anderen Thread ja schon geschrieben nicht unnötig unter Stress setzen.
Mir fiel aber auf das es nur kleine Pygmäen sind die gestorben sind.
Könnte es vielleicht auch daran liegen? Heute sind nämlich 2 anderthalbmal so große Tiere geschlüpft.
Musste gerade mit Entsetzen Feststellen das eine zweite Camp. ligniperda verendet ist. Lag einfach im Formicarium , genauso auch wie die erste.
Habe langsam das GefĂĽhl das es der Schimmel in der Watte ist.
siehe Zwangsumsiedelung
Werde Morgen erstmal eine Spritze mit langer Nadel kaufen und das mitlerweile Gelbliche Wasser aubsaugen.
Eine Direkte Zwangsumsiedelung möchte ich momentan noch vermeiden, die Tiere sind ansich schon recht Schreckhaft und ich will sie wie im anderen Thread ja schon geschrieben nicht unnötig unter Stress setzen.
Mir fiel aber auf das es nur kleine Pygmäen sind die gestorben sind.
Könnte es vielleicht auch daran liegen? Heute sind nämlich 2 anderthalbmal so große Tiere geschlüpft.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Original von heldgop
saug doch das wasser ab und fĂĽll kein neues nach.
dann mĂĽssen sie umziehen.
Ă„hm, ich schrieb davor:
Original von Frame
Eigentlich sollte man nun schreiben: "Wer Lesen kann ist doch klar im Vorteil!".
Ich werde dann mal deinen Post Löschen.
Bist schon der zweite diese Woche der so einen Sinnlosen Kommentar Posted.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Ich musste auch schon am feststellen, daß Schimmel die einheimischen Camponotusarten umbringt. Bei einer meiner Queens hatte ich versucht etwas Flockenfutter vom Aquarium zu füttern. Ich legte nur eine kleine Flocke ins RG. Nach drei Tagen war die Queen tot. Beim genauen hinsehen konnte ich Schimmel auf und um der Flocke sehen. Auch die Verwendung von Watte mit organischem Anteil bedeudet zwangsläufig Schimmel. Ich kann wirklich jedem raten nur Filterwatte für Aquarienfilter zu verwenden. Diese ist vollsynthetisch uns bietet Schimmelsporen keinerlei Nährgrundlage. Das Wasser bleibt ewig glasklar.Normale Kosmetikwatte enthält organische Anteile(Baumwolle) und ist genau wie Zellstoff völlig ungeeignet.andy