Beschreibung von Ameisenköniginen

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Chemo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 7. Juli 2005, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Beschreibung von Ameisenköniginen

Beitrag von Chemo » 7. Juli 2005, 14:48

hallo an alle ameisenhalter

meine frage: ich habe vor zwei tagen 5 lasius niger königinen gefangen, alle haben schon angefangen eier zu legen, blos bei einer hat sich jetzt der hinterleib verändert (zwei gelbe streifen bekommen) und ich bin mir nicht mehr sicher, ob es doch eine lasius niger königin ist. kennt jemand vielleicht ne internetseite, wo man beschreibungen von königinen finden kann, am besten noch mit bildern.



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag von Sebastian » 7. Juli 2005, 15:08

die gelben Streifen sind warscheinlich Dehnungsstreifen die die Queen bekommen hat weil ihr Gaster anschwillt. Deswegen muss sie nicht von einer anderen Art sein.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Jogi-Bär
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 30. Mai 2005, 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Jogi-Bär » 7. Juli 2005, 15:33

Auf der Seite von
Ameisenhaltung.de
kannst Du einige Arten ansehen. Auch sonst hält die Seite einige nützliche Informationen bereit.

Servus Harald



Benutzeravatar
LuigiU
Halter
Offline
Beiträge: 215
Registriert: 29. Mai 2005, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von LuigiU » 7. Juli 2005, 21:38

Pose doch mal Fotos, kann man dann besser sagen. Aber wie bereits Sebastian, wenn vor her keine Streifen da waren und die jetzt von vorn nach hinten verlaufen werden es wohl um Dehnungsstreifen.

Daniel



Chemo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 7. Juli 2005, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Chemo » 8. Juli 2005, 13:38

Danke für eure schnelle antworten. nach genauerer beobachtung musste ich feststellen, dass es sich doch nur um dehnungsstreifen handelte.



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von heldgop » 8. Juli 2005, 13:50

kannst auch unter google bildersuche den namen eingeben, da ist immer was dabei



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“