Brauche Hilfe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Frame
Halter
Offline
BeitrÀge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#17

Beitrag von Frame » 7. Juli 2005, 16:07

Original von NEO
Ich hab mir auch welche bestellt, war mir zu blöd die ganze sucherei.

Bei Apocrita.de ne Kolonie 10-50 tiere.

bekomm ich nÀchste woche (endlich)


Warum sucherei?
Letztes Jahr hatte ich eine ganze Ameisenivasion auf den Balkon.
Einfach geduld haben, die kommen schon.



Getguru
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 5. Juli 2005, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von Getguru » 7. Juli 2005, 16:09

Ich kauf mir jetzt bei http://www.antstore.de ne Ameisen Queen .

Stimmt es das es bei antstore gar kein Versand kostet?



borsti
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 46
Registriert: 18. Juni 2005, 13:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von borsti » 7. Juli 2005, 16:12

bei dieser ganzen "bloss nicht ausbuddeln, lieber kaufen"-diskussion kommt mir ne frage: euch ist schon klar, das die shops ihre kolonien auch nicht mit dem star-trek-replikator herbeizaubern?
grĂŒnderköniginnen ok, aber die großen kolonien, grade auch exotischer arten, werden auch "ausgebuddelt" bevor ihr sie kaufen könnt. und das man beim transport dieser tiere auch sehr hĂ€ufig verluste hat (wie bei allen lebendtiertransporten) sollte auch jedem klar sein.

das ausbuddeln von z.b. Lasius niger, wo die chancen die königin zu erwischen Ă€ußerst gering sind, finde ich auch nicht so ganz ok, aber andersrum finde ich es noch viel tierquĂ€lerischer sich z.b. so einfach zu fangende arten wie Myrmica sp. schicken zu lassen, da, wie gesagt, auf 10 erfolgreich gefangene und versandte kolonien bestimmt 5-10 kommen, die dabei ihr leben lassen.



Marco
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 30
Registriert: 5. Juli 2005, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20

Beitrag von Marco » 7. Juli 2005, 16:44

also, das die bei Antstore.de oder anderen die Kolonie nicht herbeizaubern ist mir auch klar... :rolleyes:
aber man muss sehen das wenn man auf dem Feld nebenan einfach ne Kolonie ausbuddelt, und die Kids von nebenan das sehen wird wieder mal nach hause gerannt zu mama und papa und gebettelt das sie auch ne Farm bekommen... und dann landet das ganze eh wieder auf dem Feld!!! :evil: (mehr oder weniger Komplett!)

Naja, wenn dann sollte man es nicht an den grossen Nagel hÀngen, oder!? :)

O.K. jeder kann bestellen, aber denke es ist besser so...in diesem Sinne... Have more Fun with Ants!!! :D



Benutzeravatar
antday
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 54
Registriert: 22. Dezember 2003, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21

Beitrag von antday » 7. Juli 2005, 17:20

Ich glaube die beste Loesung fuer das Problem ist, dass man nur Nester von poligynen Arten (mit mehreren Koenniginen) ausbuddelt.
Dabei ist die Chance sowie auf erfolgreichen Jagd und als auch auf Ueberleben der Kolonie viel groesser.
Natuerlich waere es am besten, wenn man eine frisch begattete Koennigin faengt, hier braucht aber man Geduld und Geduld ist schwierig :)
Mein Rat: Finde eine Kolonie unter grossen Stein oder so etwas und warte bis es warm wird, dann hebe den Stein auf und die Chance direkt darunter eine Koennigin zu finden ist ganz hoch :)
Viel Erfolg!



Getguru
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 5. Juli 2005, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22

Beitrag von Getguru » 7. Juli 2005, 17:24

Ich hab puppen eier und Larven es sind insgesamt ungefĂ€hr 70 stĂŒck und ungefĂ€hr 15 Arbeiter aber leider keine Königin kann sich da jetzt nicht eine neue Königin bilden?



DerUntergraber
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 94
Registriert: 4. MĂ€rz 2005, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23

Beitrag von DerUntergraber » 7. Juli 2005, 17:38

Original von Getguru
Ich hab puppen eier und Larven es sind insgesamt ungefĂ€hr 70 stĂŒck und ungefĂ€hr 15 Arbeiter aber leider keine Königin kann sich da jetzt nicht eine neue Königin bilden?


nein! sie können und werden keine neue königin "bilden", das Àndert sich auch nicht wenn du das mehrfach fragst ;)



Getguru
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 24
Registriert: 5. Juli 2005, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24

Beitrag von Getguru » 7. Juli 2005, 18:35

Ja ich weis :P ;)

Wie mach ich den am besten bilder von den Ameisen den die sind so klein und dan wird des immer so verschwommen das man gar nichts mehr sieht.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“