Bestimmung von Queen
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 90
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bestimmung von Queen
Hey ich habe gestern abend drauĂen auf dem Gehweg eine Ameisenqueen gefunden. Jetzt möchte ich gerne wissen welche art es ist. (ich hoffe man kan auf den Bildern genug erkennen)
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Bitte zu Bildern auch immer die GröĂe der Ameise mit angeben (nicht raten sondern ausmessen). Selbst dann können wir fast immer nur sicher auf die Gattung schlieĂen, bei den Bildern ist die QualitĂ€t aber zu schlecht um eine 100% sichere Aussage zu machen. Also bitte noch GröĂe und FĂ€rbung mit angeben.
-
- Halter
- BeitrÀge: 882
ein tipp:
geb bei google bildersuche mal lasius ein und vergleiche die bilder mit deiner. is zwar recht aufwÀndig aber du findest garantiert qualitativ hochwertige bilder mit denen du deine queen gut vergleichen kannst
mfg
geb bei google bildersuche mal lasius ein und vergleiche die bilder mit deiner. is zwar recht aufwÀndig aber du findest garantiert qualitativ hochwertige bilder mit denen du deine queen gut vergleichen kannst
mfg
- antday
- Einsteiger
- BeitrÀge: 51
Leider werde ich dich enttaeuschen, es ist kein Lasius niger, mit Bildern aus Google kannst du sie auch nicht identifizieren, du musst dich damit abfinden, dass sie eine Lasius Koennigin ist, man kann sie nur tot bestimmen, am besten warte bis sie viel genug Nachkommenschaft hat und dann toete eine Arbeiterin, um sie zu bestimmen.