Ptfe
- moglie
- Halter
- BeitrÀge: 594
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe bei mir das Spray genommen (da gabÂŽs das bei antstore noch garnicht), einfach ein biĂchen auf ein StĂŒck KĂŒchenrolle gesprĂŒht und verteilt. Ist bei mir aber dann auch eher flĂŒssig. Werde mir das wohl auch mal vom Antstore besorgen und es ausprobieren.
Mfg Moglie
Mfg Moglie
- Lutzeputz
- Halter
- BeitrÀge: 181
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Jetzt muà ich diese Post aber noch einmal unauffÀllig nach oben schieben.... *HUST*
Will wahrscheinlich diese Woche das Zeug bestellen und weiĂ nicht wie viel ich brauche.
Wie weit (Meter) komme ich mit 10ml bei einem 1,5-2cm breiten streifen?
GruĂ
Lutz
Will wahrscheinlich diese Woche das Zeug bestellen und weiĂ nicht wie viel ich brauche.
Wie weit (Meter) komme ich mit 10ml bei einem 1,5-2cm breiten streifen?
GruĂ
Lutz
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Also, ich bin mir hier sicher, dass diese Menge garantiert fĂŒr mehrere Terrarien reicht, sollte dieses Gemisch auch nur eine gewisse Ăhnlichkeit mit Paraffin haben. Ich habe 20ml Paraffinöl und damit schon gut 20 Becken bestrichen und es reicht nochmal fĂŒr soviele
-
- BeitrÀge: 17
Ich hab auch mal ne Frage dazu:
Ist der Umgang mit PTFE eigentlich in irgend einer Weise gesundheitsschÀdlich? Manche Sprays zur Lederpflege enthalten ja auch Teflon und die sind meist mit Warnhinweisen versehen. Andererseits kochen wir alle unser Essen in teflonbeschichteten Pfannen und Töpfen.
*grĂŒbel*
Ist der Umgang mit PTFE eigentlich in irgend einer Weise gesundheitsschÀdlich? Manche Sprays zur Lederpflege enthalten ja auch Teflon und die sind meist mit Warnhinweisen versehen. Andererseits kochen wir alle unser Essen in teflonbeschichteten Pfannen und Töpfen.
*grĂŒbel*
- Lutzeputz
- Halter
- BeitrÀge: 181
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Original von heldgop
ps: PTFE is das gleiche wie in den antihaft beschichteten pfannen und is chemisch Àuserst inert, also wenn man mal was von isst kommt es hinten wieder so raus wie vorne rein. und gegen starke sÀuren isses auch bestÀndig. warscheinlich auch gegen CHOOH (ameisensÀure :P)
Steht etwas weiter oben
Lutz
-
- BeitrÀge: 17
Ja, hab ich gelesen....wollte ja nur nochmal nachfragen ;-)
Bis jetzt hat mir google Folgendes verraten:
Teflonpfannen sind keineswegs ungiftig. Durch die Hitze der Herdplatte werden giftige Gase freigesetzt, die sogar zum Tod von Kanarienvögeln und Wellensittichen fĂŒhren können. Auch Menschen bekommen von diesen DĂ€mpfen grippeartige Symptome. Teflon steht ausserdem im Verdacht, Krebs auszulösen.
Nachzulesen unter:
Teflon kills Pet-Birds
Ich will ja hier keine Panik machen (ausserdem erhitze ich mein Formicarium selten ĂŒber 300°C) aber so wirklich harmlos scheint das Zeug nicht zu sein. Ich werd noch weiter gucken.
Bis jetzt hat mir google Folgendes verraten:
Teflonpfannen sind keineswegs ungiftig. Durch die Hitze der Herdplatte werden giftige Gase freigesetzt, die sogar zum Tod von Kanarienvögeln und Wellensittichen fĂŒhren können. Auch Menschen bekommen von diesen DĂ€mpfen grippeartige Symptome. Teflon steht ausserdem im Verdacht, Krebs auszulösen.
Nachzulesen unter:
Teflon kills Pet-Birds
Ich will ja hier keine Panik machen (ausserdem erhitze ich mein Formicarium selten ĂŒber 300°C) aber so wirklich harmlos scheint das Zeug nicht zu sein. Ich werd noch weiter gucken.