Eure
Ich wĂŒrde mir da jetzt nicht allzuviele Gedanken machen.
Original von Marian
Warum gleich abgeben? Sowas nenn ich mal nen tollen Ameisenhalter :-( Kaum is mal nich viel los, gleich weg damit und was anderes holen, tztztz
Meine Meinung dazu
Original von StolenSoul
Ich sehe auch keine andere Möglichkeit mehr. Sie sind jetzt schon seit zwei bis drei Wochen so inaktiv. Langsam habe ich auch Angst, dass sie sterben.
Nur wo abgeben? Einem anderem Halter anvertrauen? Ich glaube kaum, dass irgendjemand Interesse an einem inaktiven Volk hat.
Original von Marian
Warum gleich abgeben? Sowas nenn ich mal nen tollen Ameisenhalter :-( Kaum is mal nich viel los, gleich weg damit und was anderes holen, tztztz
Original von Marian
Und wenn ich dich richtig verstehe Stolensoul dann willst du also eine Kolonie wem verkaufen bzw tauschen bei der du denkst das sie bald eingeht? AHJA sag ich da nur, sollt ich das im Shop auch mal so einfĂŒhren :-) Ich seh jetzt schon die Beschwerden vor mir :-)
Original von Antastisch
Das denke ich auch. Du/Ihr habt eine noch relativ kleine Kolonie und die braucht nicht soviel Nahrung. Du sagst ja selbst, dass sie ein volles Kornlager im Nest haben, daher kannst du wohl daraus schlieĂen, dass sie vorerst genug Samen gesammelt haben. Kolonien, die erst 20-30 Arbeiter haben, haben eben nicht so einen hohen Nahrungsverbrauch, zudem werden deine Messor wohl noch den Schutz ihres Nestes vorziehen, da schon geringe Arbeiterverluste eben einen RĂŒckschlag fĂŒr die Kolonieentwicklung mit sich fĂŒhren...und warum sollten sie auch auĂem umherlaufen und sich potentieller Gefahr aussetzen, wenn sie anscheinend alles im Nest haben. Sie ziehen vielleicht vor, nachts das Nest zu verlassen um z.B. Wasser aufzunehmen.
Eure Königinnen scheinen eine kleine Legepause einzulegen, wenn ihr recht wenig Brut habt.
Ich wĂŒrde mir da jetzt nicht allzuviele Gedanken machen.