welche Ameisenart ist das (Art,
Welche Art?
- Ant's Home
- Halter
- BeitrÀge: 207
- Danksagung erhalten: 0
- Ant's Home
- Halter
Aber was fĂŒr eine kaste ?((6-8mm,sehr agressiv,Kopf etwas gröĂer als hinterleibwas man auf dem foto aber nicht sieht),denn auf den gedanken mit der M. rubra bin ich auch schon gekommen.Sie hat auch schon gĂ€nge ins bodensubstrat(blumenerde)gegraben.
Cogito ergo sum - René Descartes
- Ant's Home
- Halter
Die blattlaus auf dem foto war noch in der schachtel(mit der ich vorher blattlĂ€use fĂŒr meine lasius niger gefangen habe) in der ich die myrmica sp . fotografiert,da ich sie nicht im formicarium(vorrĂŒbergehend ein einmachglas)fotografieren konnte.Sie hat also nichts mit dem foto zu tun!
- Ant's Home
- Halter
ich hab auch eine kolonie m. rubra.Hab jetzt mal die gröĂe zwischen einer abeiterin meiner kolonie und der M.sp . verglichen(zusammen in eine box getan) und die M.sp . war doppelt so groĂ wie die M. r. abeiterin 8o!
-
- Halter
- BeitrÀge: 759
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie alt ist Deine Kolonie, kann es sein, dass Du noch PygmÀen Arbeiterinnen hast? Die ersten Arbeiterinnen sind kleiner als spÀtere Generationen.
Und könnte es auch sein, dass Du Dich vermessen hast und Deine vermeintliche Riesenameise vielleicht doch ein paar mm kleiner ist?
Und könnte es auch sein, dass Du Dich vermessen hast und Deine vermeintliche Riesenameise vielleicht doch ein paar mm kleiner ist?