Welche Art?
- Ant's Home
- Halter
- BeitrÀge: 207
- Danksagung erhalten: 0
nein das kann eigentlich nicht sein,da ich die kolonie mit 2-3 königinnen und ca.30 abeiterinnen gefangen habe.Hab nochmal nachgemessen,die "riesenameise" ist vielleicht 1-2mm kleiner,aber mehr nicht.
Cogito ergo sum - René Descartes
-
- Halter
- BeitrÀge: 759
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn sie nur um die 6-7mm hat ist das zumindest fĂŒr Myrmica rubra keine ungewöhnliche GröĂe. Deine Myrmicas sind dann eher zu klein und liegen unter dem Durchschnitt einer Myrmica rubra Arbeiterin.
- Ant's Home
- Halter
- BeitrÀge: 207
Die M.sp . ist aber wirlich so groà wie eine M.r. königin .
Kurz ein anderes thema:was soll ich mit der M.sp . machen?
Noch eine frage:kann es sein das die M.sp . eine mischung aus abeiterin und königin ist,ich hab gehört ,dass es sowas geben soll.
Kurz ein anderes thema:was soll ich mit der M.
Noch eine frage:kann es sein das die M.
Cogito ergo sum - René Descartes
-
- Halter
- BeitrÀge: 759
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das macht es ja auch fĂŒr viele so schwer eine Königin unter den Arbeiterinnen zu erkennen, der GröĂenunterschied ist nicht gravierend.
Ich wollte grade noch einmal auf Ameisenhaltung.de die genauen GröĂen nachsehen, da sind die anscheinend heute Abend entfernt worden! Vor gut ner halben Stunde waren die noch da, will mich da jemand verscheiĂern? ?(
Ich wollte grade noch einmal auf Ameisenhaltung.de die genauen GröĂen nachsehen, da sind die anscheinend heute Abend entfernt worden! Vor gut ner halben Stunde waren die noch da, will mich da jemand verscheiĂern? ?(
- Shadi
- Halter
- BeitrÀge: 218
@ants home:
Na ja gibts so schon aber halt nicht bei dieser Art. Nehmen wir mal die Bulldoggenameisen, fast alle Arbeiter können Eier legen, aus denen dann mĂ€nnl. Tiere schlĂŒpfen, und dass auch nur wenn dieKönigin tot ist.
Na ja gibts so schon aber halt nicht bei dieser Art. Nehmen wir mal die Bulldoggenameisen, fast alle Arbeiter können Eier legen, aus denen dann mĂ€nnl. Tiere schlĂŒpfen, und dass auch nur wenn die
- Shadi
- Halter
- BeitrÀge: 218
Klar is das nur rumraterei. Deshalb soll man ja immer das sp . hinter den Stammnamen schreiben, denn es gibt zig verschiedene Arten von Myrmica, die sich zu 90 % Àhnlich sind.
Aber im Endeffekt haben sie die gleichen AnsprĂŒche
Aber im Endeffekt haben sie die gleichen AnsprĂŒche