Was, wenn das Volk zu groß wird?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
also ich ogen von "solchen angaben" sprach, meinte ich auch die unter anderem die antstore seiten, ABER mir ist leider auch aufgefallen, dass ihr nur mal in 2 verschiedenen shops die informationen über die gleiche art lesen müsst. zum teil unterscheiden sich die volkgrößen, die individiungrößen und was mich selber sehr gestört hat, die risikoklasse und die haltungsschwierigkeit von shop zu shop! also auch da vorsicht!
edit: die greifen wohl selbst auf unterschiedliche datenbanken zurück oder haben unterschiedliche haltungserfahrungen.
2ndedit: was auch ganz schlimm fand:
einmal wurde für messor barbarus ein becken als ausreichend gennant und beim anderen shop noch eins alsmülldeponie- was soll ein anfänger da glauben?
edit: die greifen wohl selbst auf unterschiedliche datenbanken zurück oder haben unterschiedliche haltungserfahrungen.
2ndedit: was auch ganz schlimm fand:
einmal wurde für messor barbarus ein becken als ausreichend gennant und beim anderen shop noch eins alsmülldeponie- was soll ein anfänger da glauben?
- Anni
- Halter
In dubio pro reo -> Immer das größere nehmen
Von so winzigen Teilen.. diese Mini Ameisenfarm oder das Starterset.. würde ich aber abraten.. irgendwie empfinde ich so kleines Zeug als Tierquälerei.
Von so winzigen Teilen.. diese Mini Ameisenfarm oder das Starterset.. würde ich aber abraten.. irgendwie empfinde ich so kleines Zeug als Tierquälerei.
Für ein schönes grünes Design!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Original von Anni
Jepp, finde ich auch!
Wenn man sich mal überlegt das ein Aquarium von 60cm Länge nur 17€ kostet und so eine kleine Antbox fast 50€, dann nehme ich doch das Aquarium.
*edit*
Beschreibung: Dieses Formicarium ist eine Mischung aus einer Antbox und einer Ameisenfarm mit vorgefertigtem Gangsystem und Befeuchtungskammern.
Maße: (HxBxT): 15,50 x 10 x 13,50 cm
http://www.antstore.biz/de/shop02/product_info.php?cPath=39&products_id=382
Stolzer Preis für ein klitzekleines Stück Plastik.
-
- Halter
Original von Frame
Soweit ich weiss hat Vern schon mehrmals anbauen müssen und gibt ihnen nun Katzenfutter weil die Kolonie eine Immense größe erreicht hat.
Hi ihr,
also ... ich kann wirklich schwer schätzen wieviel da nun drin krabbeln.
Es sind schon ne ganze Menge aber eigentlich habe ich angebaut weil mir während des Einschlafens
irgendwelche Konstruktionen einfallen, die ich dann auch in die Tat umsetzte.
Ich denke, dass die Bewohnerinnen auch lediglich in dem Ytong Platz gefunden hätten.
Dieses Jahr noch. Aber sie ziehen ja hoffentlich bald um.
Seitdem es mehr als 10 waren strebten sie nach wohnlicher Expansion, was Talkum und loser Sand ja zu verhindern wussten
und in dem Sandanbau habe ich bis heute nur geschlüpfte Bewohnerinnen gesehen.
Ich denke nicht, dass sie sich verhalten wie Goldfische oder Schildkröten:
Behältnis klein -> Tier klein ... (ist das eigentlich bewiesen?)
Und wenn sie halt mehr werden > Nicht vergessen:
Lasius Niger wohnt nicht immer nur in einem Nest:
Dezentrale Nester
Und, ehrlich gesagt, ich hab noch nie Katzenfutter verfüttert. Musst Du dich verlesen haben, Frame.
Wenn ich das Zeug rieche fang ich schon an zu würgen.