Fragen zu Königin und Wassertank
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Du glaubst garnicht wie gierig meine Lasius niger Königinnen das angebotene Honigwasser annehmen. Kaum habe ich die Spritze ins Nest geführt wirbelt die Königin herum und saugt ewig an dem Honigtropfen. Das übrigens jeden Tag.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
ich das dies bestätigen.
habe ja mehrereköniginnen in unterschiedlichen haltungen.
8 habe ich in RGs.
der einen hälfte (4) gebe ich alle 2 Tage einen tropfen mich/zucker die saufen das wie nix gutes, das ist immer gleich weg...
allerding legen diese auch nihct mehr eier,als die ohne milch/zucker.
habe ja mehrere
8 habe ich in RGs.
der einen hälfte (4) gebe ich alle 2 Tage einen tropfen mich/zucker die saufen das wie nix gutes, das ist immer gleich weg...
allerding legen diese auch nihct mehr eier,als die ohne milch/zucker.
-
- Halter
also meine queens nehmen auch hohnig zucker lsng, die fruchtfliege die ich testweise zu einer rein habe war nach paar tagen auch weg.
also wiso soll man den queens keine nahrung anbieten? es kann ja sein das sie es ohne futter über den ersten winter schaffen, ein hund überlebt auch 2 wochen ohne futter. trotzdem bekommt er jeden tag was
also wiso soll man den queens keine nahrung anbieten? es kann ja sein das sie es ohne futter über den ersten winter schaffen, ein hund überlebt auch 2 wochen ohne futter. trotzdem bekommt er jeden tag was
-
- Einsteiger
du hälst einen hund und fütterst ihn. auch wenn er auf der straße lebt sucht er was zu fressen. die ameisenqueen die verkriecht sich aber und sucht sich nichts zu fressen. also kann man das nicht direkt vergleichen. (finde ich)
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
du hälst einen hund ja. auch wenn er auf der straße lebt zucht er was zu fressen. die ameisenqueen die verkriecht sich ja und sucht sich nichts zu fressen. also kann man das nicht direkt vergleichen. (finde ich)
Normalerweise halt ich mich da raus, aber...
Lass Dir bitte etwas mehr Zeit beim schreiben!
Ich musste Deinen Satz drei mal lesen, um ihn zu kapieren! ?(
Also korrigiere bitte Deinen Beitrag und trage zur "Sauberkeit" des Forums bei!
(ich bin auch nicht perfekt...aber ich gebe mir wenigstens Mühe, Wörter und Begriffe, deren ich mir nicht sicher bin, im Internet zu recherchieren.)
ps.: Frame...lösche bitte danach meinen "Spam"
Vielen Dank!
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
-
- Halter
ich habe noch eine frage zum wassertank, ich habe einen (wie ich vermute) zu kleinen wassertank den ich mit kleinen seramesperlen gefüllt habe. nun meine frage:
muss im wassertank immer das wasser stehen oder nur feucht sein?
muss im wassertank immer das wasser stehen oder nur feucht sein?
-
- Einsteiger
@sethgecko: nein, das wasser muss nicht "stehen". die seramesperlen speichern ja das wasser, sie sind dadurch "nur" feucht, geben aber die gespeicherte feuchtigkeit nach und nach z.b. dem ytongstein ab.