Wie kann ich ganz sicher sein dass es doch L.n sind? zum beispiel vom körperbau her eher tief hoch der so? weil irgendwie find ich den unterschied zwischen holz und L.n ameisen nicht O_o bitte um rat mfg Adrus
Unsicherheit L.N.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Unsicherheit L.N.
Also mein bruder und ich waren uns seit anfang an einig dass wir L.N. gefangen haben, doch ich bin derweilen unsicher geworden weil die königinnen auch striefen auf dem hinterteil haben dies sehr einer holzameise gleicht, wie ich gesehn habe holzameisen = volksarm!!!
Wie kann ich ganz sicher sein dass es doch L.n sind? zum beispiel vom körperbau her eher tief hoch der so? weil irgendwie find ich den unterschied zwischen holz und L.n ameisen nicht O_o bitte um rat mfg Adrus
FOLLOW THE LEADER
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Haben sie schon Eier gelegt? Die sind recht klein also schau am besten mal genau nach.
Die Streifen könnten auch dehnungsstreifen sein die nach der ersten Eiablage auftreten, dann schwillt dasGaster nämlich stark an.
Die Streifen könnten auch dehnungsstreifen sein die nach der ersten Eiablage auftreten, dann schwillt das
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Streifen am Hinterleib? Das ist sicher nur gedehnte Haut zwischen Tergit/Sternit, denn Gründungsköniginnen haben ja sehr viel Nahrung aufgenommen, dadurch ist der Gaster halt sehr aufgebläht. Schau dir mal Myrmecocystus an, die Honigtopfameise, da sieht man nurnoch gedehnte Haut so aufgebläht sind diese. Und welche Holzameise hat denn Streifen, bzw. welche ist volksarm?