User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Winterruhe

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
SehtGecko
Halter
BeitrÀge: 156
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SehtGecko » 27. Juli 2005, 19:08

ich habe noch 2 fragen die nicht direkt mit dem thema was zu tun hat, aber ich stelle sie trotzdem:
1. man soll ja stress vermeiden, aber wie siehts mit lauter musik aus. stöhrt das die. egal ob winterruhe oder nicht.

2. wie tief muss ein wassertank sein der auf einem ytong nest ist?

Cardinal
Halter
BeitrÀge: 146
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cardinal » 27. Juli 2005, 19:14

Original von SehtGecko
ich habe noch 2 fragen die nicht direkt mit dem thema was zu tun hat, aber ich stelle sie trotzdem:
1. man soll ja stress vermeiden, aber wie siehts mit lauter musik aus. stöhrt das die. egal ob winterruhe oder nicht.

2. wie tief muss ein wassertank sein der auf einem ytong nest ist?

Zu 1.)
Ja, Stress ist fĂŒr die Ameisen auf gar keinen Fall gut .
Du solltest das Formikarium der Ameisen am besten nicht direkt bei deinen aufgedrehten Boxen aufstellen, da sonst die Vibration der Boxen die Ameisen sehr stressen wĂŒrde .
Du kannst schon laute Musik hören, aber ahcte darauf, dass die Vibration der Boxen sich nicht auf das Formikarium ĂŒbertragen .

Zu 2.)
Es wird allgemein gesagt, dass der Wassertank in einem Ytong-Nest ca. 2/3 der GrĂ¶ĂŸe des Ytongs tief sein soll, aber es gibt verschieden große poriege Ytongsteine, bei den einen saugt sich der Ytong schon bei einem kleineren Wassertank auf, bei einer anderen Porenform erst bei einem grĂ¶ĂŸeren Wassertank mit Wasser voll .
Einfach mal testen .

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“