Gelbe Wegameise Schwärmt
- Wiseman
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
@sobek
Also, dass Du so etwas nicht weißt. Ist doch ganz einfach:
Man dreht dieKönigin auf den Rücken, holt eine gute Lupe und guckt sich ihren Bauch an. Dort kann man ganz deutlich lesen:
Lasius niger
Made in Germany
All rights reserved
Ciao, Wiseman!
Also, dass Du so etwas nicht weißt. Ist doch ganz einfach:
Man dreht die
Lasius niger
Made in Germany
All rights reserved
Ciao, Wiseman!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also vor zwei Tagen hats bei uns im schönen Bayern/Augsburg angefangen. Hab dann mal so spontan 2 eingesackt. Mein Bruder hat mir wieder um die 30 mitgebracht, aber die lies ich wieder laufen. Alle schön verteilt natürlich ;-)
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
#14 Schwärmen in der Innenstadt
Heute in Berlin-Mitte, Unter den Linden, konnte ich eine Menge Jungköniginnen von höchstwahrscheinlich Laisus niger beobachten, die auf den asphaltierten bzw. mit Gehwegplatten zugepflasterten Boden verzweifelt einen Unterschlupf suchten. Ich denke dann immer, wie schade es doch ist, dass die wenigsten von ihnen eine Kolonie gründen können. Wenn überhaupt.
Aber auch in Berlin-Kreuzberg waren eine Menge von Gründerköniginnen unterwegs. Zum Glück gibt es dort sehr viel mehr begrünte Flächen.
Aber auch in Berlin-Kreuzberg waren eine Menge von Gründerköniginnen unterwegs. Zum Glück gibt es dort sehr viel mehr begrünte Flächen.
- dommsen
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Hier in Dortmund ist auch die Hölle los
ich hab spontan mal 6 Queens eingefangen... hätte auch locker ne Anzahl im dreistelligen bereich sammeln können, nur was soll ich damit?
Schaut mir ziemlich nach Lasius flavus aus .. aber wer weiss das schon so genau
ich hab spontan mal 6 Queens eingefangen... hätte auch locker ne Anzahl im dreistelligen bereich sammeln können, nur was soll ich damit?
Schaut mir ziemlich nach Lasius flavus aus .. aber wer weiss das schon so genau