diskussionsthread Temnothorax im holznest
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
antwort auf Nevis Latan frage;
das holz ist 3mm stark. ich habe zuerst mit einem teppichboden messer ca 2mm tief die konturen der gänge und kammern geschnitten.
dann habe ich einfach die kammern kreuz und quer mit 2mm tiefen schnitten versehen. ungefähr so wie mm papier. man kann die kleinen stückchen dann einfach rausbrechen.
das holz ist 3mm stark. ich habe zuerst mit einem teppichboden messer ca 2mm tief die konturen der gänge und kammern geschnitten.
dann habe ich einfach die kammern kreuz und quer mit 2mm tiefen schnitten versehen. ungefähr so wie mm papier. man kann die kleinen stückchen dann einfach rausbrechen.
-
- Halter
Original von Nevis Latan
Danke fĂĽr den Tip, klingt kompliziert aber scheint zu funzen... mach ich das auch mal...
MfG Nevis
naja, eigentlich is das net so kompliziert. lässt sich halt recht schwer erklären. balsaholz ist ja auch sehr weich.
im fotothread gibts wieder ein neues bild. vom offenen nest.
mfg
- TheSilence
- Halter
Frage: Schimmelt der gesamte Inhalt des Holznests nicht, wenn du es befeuchtest?
Ich hatte nämlich auch mal ein Holznest, welches am Ende durchgeschimmelt war.
mfg Daniel
mfg Daniel
mfg Daniel
-
- Halter
Original von TheSilence
Frage: Schimmelt der gesamte Inhalt des Holznests nicht, wenn du es befeuchtest?
mfg Daniel
ich hoffe natĂĽrlich dass es nicht schimmelt.
aber ausschleiĂźen kann man es natĂĽrlich nicht.
aber da ich das nest ja gut austrocknen lassen kann, is die schimmel gefahr meiner meinung nach nicht so hoch.
das holz in der natur schimmelt ja auch nicht sofort.
und fals es doch schimmelt kann ich das nest ja schnell aufmachen und in ein rg umsiedeln.
mfg
- TheSilence
- Halter
Ă„hm....Frage: Du musst es befeuchten, aber willst es erstmal gut austrocknen lassen? Dass ergibt keinen Sinn!
Du musst das Holznest auf jeden Fall befeuchten...und dann schimmelt es. Dass kann ich dir mit 95%iger Warscheinlichkeit garantieren.
Es sei denn, du hast einen Trick, der mir noch nicht bekannt ist. Falls dies der Fall sein sollte: "Gib ihn mir!!!!" :P
mfG Daniel
Du musst das Holznest auf jeden Fall befeuchten...und dann schimmelt es. Dass kann ich dir mit 95%iger Warscheinlichkeit garantieren.
Es sei denn, du hast einen Trick, der mir noch nicht bekannt ist. Falls dies der Fall sein sollte: "Gib ihn mir!!!!" :P
mfG Daniel
mfg Daniel