User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Freigabe eigener Texte und Bilder fĂĽrs Ameisenwiki

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
heldgop
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heldgop » 8. August 2005, 10:46

Original von Wiseman
......Ich wĂĽrde allerdings darauf bestehen, dass irgendwo (ganz klein) mein Name erscheint (also nicht "Wiseman" sondern halt mein richtiger). Ich hoffe, das stellt kein Problem dar?

Ciao, Wiseman!

hast du schon jemals einen artikel in nem wiki gesehen bei dem ein autor dabei stand?

also ich noch nicht

meise_mux
Einsteiger

Beitrag von meise_mux » 8. August 2005, 10:52

@Witzman

Gerne gebe ich dir die Erlaubnis meine Beiträge und Bilder von meise_mux für das Wiki Projekt zu verwenden. Eine namentliche Erwähnung mit quelle und co ist nicht nötig, nimm was du gebrauchen kannst!

Witzman
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Witzman » 8. August 2005, 11:11

Erstmal danke fuer eure Beteiligung.

Das mit der namentlichen Erwaehnung werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Irgendwo in der Wiki Software gibt es ne Autorenliste pro Artikel. Wenn ich die finde und weiss, wie man sie benutzt, stellt es kein Problem, eure Namen dort reinzustellen, wo ich eure Textpassagen nutze.

cu
Witzman

kleber

Beitrag von kleber » 8. August 2005, 11:20

ich glaub ich hab bisher noch nich so geieignete texte fĂĽr dein ameisenwiki geschrieben, weil ich eher fragen gestellt hab...aber falls du trotzdem was gebrauchen kannst oder in zukunft in toller beitrag von mir kommt, kannst du ihn natĂĽrlich verwenden :)

LuigiU
Halter

Beitrag von LuigiU » 8. August 2005, 11:51

Meinen Senf kannst du auch verwenden, wenn du was Sinnvolles entdeckst! Bild sind von mir ja leider nicht so doll, aber bitte kannst sie auch verwenden, Wenn mal was dabei sein sollte, was nicht zu Free Content werden soll, schreib ich’s dabei!

Daniel

Wiseman
Halter

Beitrag von Wiseman » 8. August 2005, 11:53

@ heldgop

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einem normalen Wikipedia-Artikel und dem, was Witzman vorhat.
Die Wikipedia-Artikel werden ja im Allgemeinen von mehreren Autoren bearbeitet und auch genau zu diesem Zweck erstellt (eben um sie zu ergänzen, zu verbessern, zu verändern).
Witzman hingegen möchte eher so etwas wie Zitate in sein Ameisenwiki einfügen und da gehört schon eine Quellenangabe dazu.
In der Wikipedia findet man auch recht oft Zitate aus Büchern o. ä., bei denen die Quelle mit angegeben wird (ist sogar Vorschrift).
Bei Grafiken oder Fotos ist die Quellenangabe ebenfalls zwingend, sonst werden diese nach einer gewissen Zeit gelöscht.

@Witzman

Wenn es zu kompliziert ist, den Namen des Autors einzufügen, kannst Du ihn auch weglassen, da bricht mir kein Stein aus der Krone, aber normalerweise gehört er bei so etwas schon dazu.

Ciao, Wiseman!

Jan
Halter

Beitrag von Jan » 8. August 2005, 12:57

@ Witzmann,Erlaubnis fĂĽr beides.

"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Smaug
Halter
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Smaug » 8. August 2005, 14:32

Auch ich gebe dir grĂĽnes Licht, Witzman.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“