Klarstellung zu "Ameisen-DVD"
- Attafive
- Experte der Haltung
- Beiträge: 556
- Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Klarstellung zu "Ameisen-DVD"
Obwohl ich derzeit "offiziell" noch abwesend bin (siehe entsprechenden thread), komme ich nicht umhin, in Sachen meiner DVD's hier eine Klarstellung machen zu mĂĽssen:
Vier User in diesem Forum hatten zuvor im "alten Ameisenforum" bei mir die besagten drei "Ameisen-DVD's" bestellt. Diese Scheiben wurde den Bestellern in der Zeit zwischen dem 17. und 28. Mai 2005 ausgeliefert. Bis heute aber warte ich noch immer von diesen Herrschaften auf die Bezahlung der Selbstkostenpreise (Material und Portospesen).
Falls sich die vier Herrschaften dazu bequemen sollten, mir statt fader Ausreden auf meine entsprechenden Manungen (pn) konkrete Belege in den nächsten fünf Tagen vorzulegen, wie etwa per e-Mail den Bankauszug oder die Postquittung der erbrachten Zahlung, könnte ich mich allenfalls dazu entschliessen, die weiteren DVD's doch noch zu produzieren. Derzeit werde ich jedoch auf die Produktion weiterer DVD's für dieses Forum verzichten (ausgenommen davon sind natürlich jene Besteller, die bereits im Voraus bezahlten, die selbstverständlich nach meiner Rückkehr ihre Scheiben bekommen werden).
MfG
Ryk
Vier User in diesem Forum hatten zuvor im "alten Ameisenforum" bei mir die besagten drei "Ameisen-DVD's" bestellt. Diese Scheiben wurde den Bestellern in der Zeit zwischen dem 17. und 28. Mai 2005 ausgeliefert. Bis heute aber warte ich noch immer von diesen Herrschaften auf die Bezahlung der Selbstkostenpreise (Material und Portospesen).
Falls sich die vier Herrschaften dazu bequemen sollten, mir statt fader Ausreden auf meine entsprechenden Manungen (pn) konkrete Belege in den nächsten fünf Tagen vorzulegen, wie etwa per e-Mail den Bankauszug oder die Postquittung der erbrachten Zahlung, könnte ich mich allenfalls dazu entschliessen, die weiteren DVD's doch noch zu produzieren. Derzeit werde ich jedoch auf die Produktion weiterer DVD's für dieses Forum verzichten (ausgenommen davon sind natürlich jene Besteller, die bereits im Voraus bezahlten, die selbstverständlich nach meiner Rückkehr ihre Scheiben bekommen werden).
MfG
Ryk
- Marian
- Halter
- Beiträge: 363
- Registriert: 6. Februar 2003, 00:26
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#2
Nicht schön zu hören :-(
Ich hoff die Überweisung von mir ist gekommen, da ich von dir keine Bestätigung erhalten habe, weiß ich es nicht genau. Naja aber nachdem ich auch keine Mahnunge erhalten habe, denk ich is alles ok :-)
An Die User die noch nicht bezahlt haben:
Bitte erledigt das so bald wie möglich, denn wie ihr lesen könnt gibts bis dahin für niemanden neue DVD´s bzw. bestellte.
Attafive alias Ryk verlangt ja wirklich nich viel dafĂĽr und wer bestellt der muss auch zahlen.
Ich hoff das ganze ist bald geklärt.
MFG Marian
Ich hoff die Überweisung von mir ist gekommen, da ich von dir keine Bestätigung erhalten habe, weiß ich es nicht genau. Naja aber nachdem ich auch keine Mahnunge erhalten habe, denk ich is alles ok :-)
An Die User die noch nicht bezahlt haben:
Bitte erledigt das so bald wie möglich, denn wie ihr lesen könnt gibts bis dahin für niemanden neue DVD´s bzw. bestellte.
Attafive alias Ryk verlangt ja wirklich nich viel dafĂĽr und wer bestellt der muss auch zahlen.
Ich hoff das ganze ist bald geklärt.
MFG Marian
- Sobek
- Halter
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#5
HI attafive!
wie ich dir schon im pn gesagt habe benötige ich den Iban und den Bic cod!!!!!
Habe bis heute keine antwort bekommen. Will ja net das irgendwer meint ich bin ein betrĂĽger!!!!!!
Aber ohne diese cods muss ich späßen zahlen die für mich, als schüler, sehr hoch erscheinen.
Edit: habe dir auch eine mail geschickt da ich nicht willd as du diesen Post vielleicht ĂĽberliest. Bitte melde dich mit den beiden Cods. (ich glaube die stehen immer in der untersten Leiste einen kontoauszuges)
wie ich dir schon im pn gesagt habe benötige ich den Iban und den Bic cod!!!!!
Habe bis heute keine antwort bekommen. Will ja net das irgendwer meint ich bin ein betrĂĽger!!!!!!
Aber ohne diese cods muss ich späßen zahlen die für mich, als schüler, sehr hoch erscheinen.
Edit: habe dir auch eine mail geschickt da ich nicht willd as du diesen Post vielleicht ĂĽberliest. Bitte melde dich mit den beiden Cods. (ich glaube die stehen immer in der untersten Leiste einen kontoauszuges)
Dabei seit 2003
- Attafive
- Experte der Haltung
- Beiträge: 556
- Registriert: 14. Dezember 2003, 21:48
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#6
Hallo zusammen !
Hier noch Ergänzungen auf die obigen Fragen und die verschiedenen pn's und e-Mails:
@ Marian: Kein Grund zur Beunruhigung, ist alles klar
@ DarkZark: Nach den bisherigen Erfahrungen war ich der Meinung, unter Ameisenfreunden gelte noch immer das Wort von "Vertrauen gegen Vertrauen". Und in den weitaus meisten Fällen war das auch so ! - Aber nachdem über 60 Bestellungen für die drei Ameisen-DVD's eingetrudelt sind, und die Herstellung der Scheiben eben auch so seine Zeit braucht, wählte ich den oben zitierten Slogan und gab im Begleitbrief zur Lieferung der drei Ameisendisc's die Bankdaten bekannt, um die Leute nicht zu beunruhigen oder nervös zu machen, wenn sie schon ihre 16 Teuronen im voraus bezahlt, aber noch keine Disc's erhalten haben.
@ Frame: Danke fĂĽr den Aufruf ! Vielleicht nutzt er ja =)
@ sobek: Bislang funktionierte es bei allen, die korrekt bezahlt hatten, mit den Bankdaten für mein Girokonto bei der Postbank Stuttgart mit den handelsüblichen Angaben von Bankname, BLZ, Konto-Nummer und Angabe über den Kontoinhaber ohne Komplikation. Die brauchten keinen "Iban" oder "Bic code" - ich wusste allerdings nicht, dass Zahlungsvorgänge in Österreich so kompliziert sind. Aber, wie in meiner pn schon mitgeteilt, nimmt vielleicht eine Poststelle bei Euch auch einen Buchungsvorgang ohne Probleme und Mehrkosten für Dich vor :P
Schöne Grüsse
Ryk
Hier noch Ergänzungen auf die obigen Fragen und die verschiedenen pn's und e-Mails:
@ Marian: Kein Grund zur Beunruhigung, ist alles klar
@ DarkZark: Nach den bisherigen Erfahrungen war ich der Meinung, unter Ameisenfreunden gelte noch immer das Wort von "Vertrauen gegen Vertrauen". Und in den weitaus meisten Fällen war das auch so ! - Aber nachdem über 60 Bestellungen für die drei Ameisen-DVD's eingetrudelt sind, und die Herstellung der Scheiben eben auch so seine Zeit braucht, wählte ich den oben zitierten Slogan und gab im Begleitbrief zur Lieferung der drei Ameisendisc's die Bankdaten bekannt, um die Leute nicht zu beunruhigen oder nervös zu machen, wenn sie schon ihre 16 Teuronen im voraus bezahlt, aber noch keine Disc's erhalten haben.
@ Frame: Danke fĂĽr den Aufruf ! Vielleicht nutzt er ja =)
@ sobek: Bislang funktionierte es bei allen, die korrekt bezahlt hatten, mit den Bankdaten für mein Girokonto bei der Postbank Stuttgart mit den handelsüblichen Angaben von Bankname, BLZ, Konto-Nummer und Angabe über den Kontoinhaber ohne Komplikation. Die brauchten keinen "Iban" oder "Bic code" - ich wusste allerdings nicht, dass Zahlungsvorgänge in Österreich so kompliziert sind. Aber, wie in meiner pn schon mitgeteilt, nimmt vielleicht eine Poststelle bei Euch auch einen Buchungsvorgang ohne Probleme und Mehrkosten für Dich vor :P
Schöne Grüsse
Ryk
- Sobek
- Halter
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#7
Es is hier nicht komplizierter als sonst wo, nur sind die spesen für mich ziemlich hoch sind. habe schon oft auf Konten andrer Länder überwiesen. aber immer nur mit Iban. MAn wird keine Bank oder sonstwas finden die es ohne Iban ohne spesen macht. naja, dienstag geht das geld dann weg (montag is feiertag). dann hofffe ich das die sache nun geklärt ist?!
Dabei seit 2003
-
- Halter
- Beiträge: 882
- Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
#8
Original von Attafive
@ sobek: Bislang funktionierte es bei allen, die korrekt bezahlt hatten, mit den Bankdaten für mein Girokonto bei der Postbank Stuttgart mit den handelsüblichen Angaben von Bankname, BLZ, Konto-Nummer und Angabe über den Kontoinhaber ohne Komplikation. Die brauchten keinen "Iban" oder "Bic code" - ich wusste allerdings nicht, dass Zahlungsvorgänge in Österreich so kompliziert sind. Aber, wie in meiner pn schon mitgeteilt, nimmt vielleicht eine Poststelle bei Euch auch einen Buchungsvorgang ohne Probleme und Mehrkosten für Dich vor :P
Schöne Grüsse
Ryk
fĂĽr eine eu ĂĽberweisung braucht man immer den iban und bic (SWIFT) code. das ist sozusagen die konto und bankleitzahl in der eu. die stehen sicherlich irgendwo im onlinebanking portal oder auf der hp von deiner bank.
mfg