User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Klarstellung zu "Ameisen-DVD"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Frame
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Frame » 16. August 2005, 01:31

Ich muss ja mal sagen das ich sowas wie eine Iban und so noch nie gehört habe.
Aber wenn ich in einem anderen Land mit meiner Karte Geld abheben kann dann sollte es ja nicht allzu schwierig sein auch Geld dahin zu Ăśberweisen.
Tschuldigung, aber so langsam Wunder ich mich nun echt, da haben einige Leute die DVDs eingesackt ohne zu bezahlen.
Das ganze ist ja nun schon etwas länger her und selbst wenn mal eine Geldknappheit herrscht hätte man mit Ryk bestimmt darüber reden können.
Aber dieses einfach nicht melden und auf eine "Mahnung" warten ist ja nun schon unter aller Sau.
Das muss ja nicht sein oder?

SehtGecko
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SehtGecko » 16. August 2005, 08:44

was für dvd´s sind das überhaupt? gibt es dazu hier noch beidräge?

Benutzername
Einsteiger

Beitrag von Benutzername » 16. August 2005, 08:46

Original von Frame
Ich muss ja mal sagen das ich sowas wie eine Iban und so noch nie gehört habe.

Man lernt nie aus ;)
Aber wenn ich in einem anderen Land mit meiner Karte Geld abheben kann dann sollte es ja nicht allzu schwierig sein auch Geld dahin zu Ăśberweisen.

Ist auch nicht schwierig wenn man die International Bank Account Number (IBAN) des Begünstigten und den Bank Identifier Code (BIC) der Bank des Begünstigten hat. Das is so "kompliziert" weil es ein gewachsenes System ist. National sehen die Bankleitzahlen und Kontonummern anders aus bzw. können anders aussehen.

@Attafive
Ich finde es gut dass du sowas freiwillig und ohne Eigennutz machst und nicht gut wenn jemand seine Schulden nicht begleicht und in diesem Fall finde ich es noch schäbiger. Vertrauen ist zwar gut, aber gerade im Internet ist es ziemlich naiv zu glauben, dass jeder Forum-Besucher aufrichtig und ehrlich ist. Immerhin waren 95% ehrlich (zähle Sobek dazu), aber wegen 5% oder auch nur 1% sollte man dann doch auf Vorkasse bestehen... Ob nun wer nervös wird oder nicht sollte dir nicht so wichtig wie deine Sicherheit sein. Du hättest auch nach Fertistellung der DVDs die Aufforerung zur Überweisung schicken können und nach Eintreffen dann die DVDs verschicken können. Ich möchte dir hier nicht die Schuld in die Schuhe schieben, aber du hättest schon im Vorfeld was dagegen machen können und hättest jetzt kein Ärger oder sogar Verlust. Bei 16Euro kann man es noch nichtmal einklagen...

Sobek
Halter

Beitrag von Sobek » 16. August 2005, 13:50

Gut, habe das Geld jetzt (ohne IBAN) überwiesen da ich , wie gesgat, keinen ärger machen will.
So hoffe es is nun alles klar?!

Dabei seit 2003 :)

SehtGecko
Halter

Beitrag von SehtGecko » 16. August 2005, 14:07

um was für dvd´s gehts überhaupt? sind die sehenswert? was kosten die? kann die mir wer empfehlen? kann man die noch bestellen?

Sobek
Halter

Beitrag von Sobek » 16. August 2005, 14:09

Es geht um Ameisendvds. Sie sind absolut sehenswert. Drei dvds sind es zuzeit mit vielen vielen Ameisenbeiträgen.

Dabei seit 2003 :)

nnim

Beitrag von nnim » 16. August 2005, 14:12

Attafive
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 3 Mal

#16 In Sachen IBAN und BIC !

Beitrag von Attafive » 18. August 2005, 12:03

Hallo zusammen !

"Dank" sobek und einer Aufklärungsmail von einem Ameisenfreund aus Deutschland habe ich nun begriffen, dass man in "Teuronien" jetzt mit einer neuen Code-Variante Buchungen vornzunehmen hat ;)

Hoch lebe die neue europäische Hauptstadt mit ihrem fast schon fast vergessenen "Mänekken piss" :P

Aber als biederer Schweizer ist fĂĽr mich halt immer noch Bern meine Hauptstadt :P :D :P

Es tut mir leid, wie ich in der pn auch mitteilte, dass es für sobek dank meiner Unwissenheit zu höheren Spesen gekommen ist. Entschuldigung, sobek !

Habe inzwischen diese neue Codierung begriffen und angeschafft.

Schöne Grüsse aus der Schweiz !

Ryk (der jetzt Aufgeklärte)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“