Umzug meiner Meisen
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 65
- Danksagung erhalten: 0
#1 Umzug meiner Meisen
Hallo an alle,
wollt mal nachfragen wann meine meisen endlich umziehen,also zurzeit leben sie noch im reagensglas habe aber ein neues formi(Versuch nr.2)und dort ist ein kleiner ytong drin. Nun habe ich das Rg direkt vor den ytong gelegt aber sie laufen nur re. und li. am eingang des ytongs vorbei und holen sand ins Rg?!
Wie lange wird es dauern bis sie umziehen warte schon ne woche.
Kolonie: 1 Queen, 9 Arbeiter
Dank im vorraus !!!
Gruss carlos
wollt mal nachfragen wann meine meisen endlich umziehen,also zurzeit leben sie noch im reagensglas habe aber ein neues formi(Versuch nr.2)und dort ist ein kleiner ytong drin. Nun habe ich das Rg direkt vor den ytong gelegt aber sie laufen nur re. und li. am eingang des ytongs vorbei und holen sand ins Rg?!
Wie lange wird es dauern bis sie umziehen warte schon ne woche.
Kolonie: 1 Queen, 9 Arbeiter
Dank im vorraus !!!
Gruss carlos
- Ant's Home
- Halter
- BeitrÀge: 207
- Danksagung erhalten: 0
#2 RE: Umzug meiner Meisen
Wahrscheinlich ziehen die erst um wenn's ihnen im Rg zu klein wird und glaub mir das kann lange dauern(denk mal höchstens 2 monate).
Cogito ergo sum - René Descartes
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 RE: Umzug meiner Meisen
Sie werden umziehen, wenn...
...der Wassertank im RG leer ist, zusÀtzlich der Ytong eine feuchte Kammer bietet.
...der Ytong nicht zu groà ist, da dieKönigin es eher eng haben möchte.
Hast du noch rote Folie am RG? Wenn ja, weg damit!
Die Alternative (Ytong) muss fĂŒr die Meisen Attraktiver sein als das RG...sonst bleiben Sie vorerst im RG. Das kann unter UmstĂ€nden ziemlich lang dauern...
GruĂ LilWyte
...der Wassertank im RG leer ist, zusÀtzlich der Ytong eine feuchte Kammer bietet.
...der Ytong nicht zu groĂ ist, da die
Hast du noch rote Folie am RG? Wenn ja, weg damit!
Die Alternative (Ytong) muss fĂŒr die Meisen Attraktiver sein als das RG...sonst bleiben Sie vorerst im RG. Das kann unter UmstĂ€nden ziemlich lang dauern...
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Du könntest höchsten das RG mit einer Lampe etwas anleuchten...mehr wĂŒrde ich aber nicht machen.
Geduld ist ja eine Eigenschaft, die Du als Ameisenhalter unbedingt mitbringen musst.
GruĂ LilWyte
Geduld ist ja eine Eigenschaft, die Du als Ameisenhalter unbedingt mitbringen musst.
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)