Tommi's Messor barbarus - Becken
-
- Halter
- BeitrÀge: 115
- Danksagung erhalten: 0
#1 Tommi's Messor barbarus - Becken
In diesem Thread könnt Ihr über meine Anlage diskutieren. Fragen, Anregegungen und Kritiken sind immer gerne gesehen!
Meine Analge könnt ihr >>hier<< begutachten.
Meine Analge könnt ihr >>hier<< begutachten.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 75
Sieht gut aus ..aber warum hast du in das Becken soviel von den groĂen SchlĂ€uchen mit rein getan?
Die kleinen zur Versorgung leuchten mir ein, aber die anderen sehen ja nicht sooo schön aus
Die kleinen zur Versorgung leuchten mir ein, aber die anderen sehen ja nicht sooo schön aus
- Jogi-BĂ€r
- Halter
- BeitrÀge: 110
Hei,
sieht sehr gut aus!!
Nur denke ich, das fĂŒr Deine Starter Kolo das Formicarium mit den angeschlossenen Arenen etwas ĂŒberdimensioniert ist.
Meine Messor haben ĂŒber 100 Worker und sind mit einem 30x20x20 Becken immer noch zufrieden.
Habe am Anfang das ganze auch etwas gröĂer geplant und muĂte dann erkennen das am Anfang etwas kleiner besser ist, da ich einige Tiere verlor weil die nicht mehr zum Nest zurĂŒck fanden.
Servus Harald
sieht sehr gut aus!!
Nur denke ich, das fĂŒr Deine Starter Kolo das Formicarium mit den angeschlossenen Arenen etwas ĂŒberdimensioniert ist.
Meine Messor haben ĂŒber 100 Worker und sind mit einem 30x20x20 Becken immer noch zufrieden.
Habe am Anfang das ganze auch etwas gröĂer geplant und muĂte dann erkennen das am Anfang etwas kleiner besser ist, da ich einige Tiere verlor weil die nicht mehr zum Nest zurĂŒck fanden.
Servus Harald
- LuigiU
- Halter
- BeitrÀge: 215
Sieht sehr schick aus, auch die Idee mit den geviertelten Blumentöpfen find ich gut. Nur der "Pool" hast du keine Angst, dass deine kleinen nicht ertrinken könnten? GefÀllt mir aber sehr gut.
Daniel
Daniel
-
- Halter
- BeitrÀge: 156
Das sie nicht mehr in ihr Nest finden wenn man sie aussetzt ist mir auch klar.
Aber Jogi-BĂ€r hat geschrieben das seine Messor nicht mehr ins Nest gefunden haben weil sein Formicarium zu groĂ war.
Aber Jogi-BĂ€r hat geschrieben das seine Messor nicht mehr ins Nest gefunden haben weil sein Formicarium zu groĂ war.