tofu
-
- Halter
- BeitrÀge: 882
- Danksagung erhalten: 0
#1 tofu
Hab gerade etwas Tofu zu meinen Pp gegeben. Nach paar min war das StĂŒck voller Ameisen und es wurden auch bald kleine StĂŒcke ins Nest getragen.
Könnt ihr ja auch mal bei euren Ameisen probieren
Könnt ihr ja auch mal bei euren Ameisen probieren
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
#5 EiweiĂ
Ist Tofu eigentlich eigentlich ein guter EiweiĂersatz?
Ueber irgendwelche mangelhafte Inhaltsstoffe hab ich nichts gehoert.
Ueber irgendwelche mangelhafte Inhaltsstoffe hab ich nichts gehoert.
- Smaug
- Halter
- BeitrÀge: 1151
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Tofu wird aus Sojabohnen hergestellt und Sojabohnen gehören zu den eiweiĂhaltigsten Pflanzen ĂŒberhaupt. Deshalb ist Tofu eine sehr gute EiweiĂquelle fĂŒr Vegetarier. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Schlagzeilen, die Adrus andeutete, auf Herbizit-, Insektizid- oder FungizidrĂŒckstĂ€nde im Tofu beziehen.
-
- BeitrÀge: 11
und wie sieht das so Preislich aus?? Ich hab keine Ahnung was das Zeug kostet...
Aber wenns den Ants gefÀllt werd ich das auch mal testen. Ich hab zur zeit Lasius niger, meint ihr das die das auch annehmen?
mfg
Nemesis.18
Aber wenns den Ants gefÀllt werd ich das auch mal testen. Ich hab zur zeit Lasius niger, meint ihr das die das auch annehmen?
mfg
Nemesis.18
- Smaug
- Halter
- BeitrÀge: 1151
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Sicherlich kann man das mal austesten, aber es handelt sich um pflanzliches und nicht um tierisches EiweiĂ. Und dazwischen gibt es Unterschiede, aber ich bin kein ErnĂ€hrungswissenschaftler und möchte mich deshalb nicht weiter dazu Ă€uĂern. Ich werde auf jeden Fall das FĂŒttern von Insekten vorziehen.
Tofu bekommt man in BiolÀden und ReformhÀusern - wahrscheinlich auch in gut sortierten LebensmittelgeschÀften. Allerdings ist Tofu nicht billig.
Tofu bekommt man in BiolÀden und ReformhÀusern - wahrscheinlich auch in gut sortierten LebensmittelgeschÀften. Allerdings ist Tofu nicht billig.