User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Eure Meinung zum SternTV Beitrag

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
LikeMike
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 28. Mai 2005, 15:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33

Beitrag von LikeMike » 1. September 2005, 12:37

Ich frag mich wirklich was sich die Leute hier erwarten! Ich hab die Sendung zwar nicht gesehn, aber es ist doch vollkommen klar dass der Ameisenbericht nicht fĂĽr Ameisenhalter war, sondern fĂĽr Leute die noch nichtmals wissen dass man Ameisen ĂĽberhaupt selbst halten kann.

Noch dazu will eine Sendung wie SternTV nicht nur informieren sondern auch unterhalten, und dafür sind eben Ameisen wie Lasius niger nicht ganz so interessant. Über die Gefahren hätte man aber trotzdem mal 2 Sätze sagen können!

Mike



beckZ
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 14. März 2005, 16:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#34

Beitrag von beckZ » 1. September 2005, 14:37

jetzt mal von den fehlern, die teils (grobfahrlässig)/ schwerwiegender teils leichterer Art waren, fand ich die Ameisenarten die sie gezeigt haben gut gewählt.
Allerdings fehlte mir, die kurze Erklärung von den beiden, wieviele verschiedenartige ANts, also Lebensweisen, wie Ernteameisen,Honigtopfameisen etc. es gibt, das würde die für Outsider doch eher tristen Tiere interresanter machen.Mir ist klar dass wenig Zeit da war, jedoch hätte ich beim Erzählen meinen Schwerpunkt anders gelegt.
Aber ich muss besonders SternTV sehr kritisieren.
Schon die Beschreibung auf der Website von SternTv und in den Fernsehzeitschriften ist mit groben Fehlern gespickt.
(z.B.: Martin Sebesta hätte 30 Arten in seinem Laden^^,da meinen sie wohl eher Boppart)
Dann die von SternTv schlechte Reportage mit der Familie.
Ich fand die Familie fĂĽr mich als Ameisenhalter gegenĂĽber Zuschauern etwas peinlich.Denke nicht dass mein "Ansehen" bei Bekannten durch diese Sendung gestiegen ist^^.

Fazit: Martins und Kalyttas Fehler/Patser sind zu verzeihen, ich wĂĽrde mich nicht besser schlagen, jedoch fĂĽr die Recherchen SternTvs gibts eine 6.

ps:ich hätte mich mehr auf allgemeine Vorraussetzungen und Beachtenswerte Dinge zur Haltung konzentriert und z.B. die lateinischen
Bezeichnungen der Ants weggelassen, dass bringt Aussenstehenden ganix.



beckZ
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 14. März 2005, 16:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35

Beitrag von beckZ » 1. September 2005, 14:51

@ ant man . wie hat den galytta reagiert?
ich hab in dem moment nich druff geachtet.

Aber ich schätze mal nicht so froh gesinnt wie martin^^

Und zu Jauchs Verhalten:
Jauch hat immer ein nicht so feines Benehmen was das Zwischenbrabbeln und Unterbrechen angeht.
Find ich auch manchmal besonders gestern recht nervig, da er den Informationsfluss stoppt und meist so Fragen fragt, und Dinge sagt die ihm lustig erscheinen aber eher mäßig interresant sind.



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36

Beitrag von Anni » 1. September 2005, 14:52

Hätte ich als Zuschauer mit keiner Ahnung von Ameisenhaltung diese Reportage gesehen, hätte ich gedacht, dass ich zB in einen Laden gehen kann und mir ohne weiteres Atta kaufen könnte und dass die Haltung nicht anspruchsvoll sei.

Ob es nun an Martin und Kalytta, an Jauch oder der Regie oder gott-was-weiĂź-ich-wem hing, diese Sendung war ein Fauxpas.

Zusammengefasst wurde nur gesagt "Hallo, es gibt Menschen die Ameisen als Haustiere haben". Mehr nicht.


Für ein schönes grünes Design!

DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#37

Beitrag von DarkZark » 1. September 2005, 15:46

Mal am Rande habt ihr gesehen wie Gerhard reagiert hat als Martin auf Bekämpfunsmittel angesprochen wurde großes Grinsen das war echt geil


Das war echt witzig, ist mir auch aufgefallen, wie er den Mund weit aufgerissen und dabei irgendwie verschmitzt gelacht hat. Muss man nochmal ansehen, hat das eigentlich zufällig jemand mitgeschnitten, so das man es hier reinsetzen könnte?


@ ant man . wie hat den galytta reagiert?


siehe oben! :D



Tja und was die Familie betrifft, hab ich in nem anderen Thread schon was zu geschrieben. Mit Link zur Burg.
hier: TV-Hinweise- Diskussion



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#38

Beitrag von Sebastian » 1. September 2005, 16:52

unser Shop wurde gestern abend auch angegriffen. Wir bekamen ab 21.30 Uhr Fake Bestellungen um den Bestand zu veringern und ab ca. 22 Uhr wurde versucht den Server zu DOSen, nur haben wir ordentliche Server und vor allem ein sehr gutes Rechenzentrum so das Auswirkungen quasi nicht spĂĽrbar waren.


Ordo ab Chao

Adrus
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 13. Juli 2005, 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39

Beitrag von Adrus » 1. September 2005, 17:29

scheiss hack0r!


FOLLOW THE LEADER

StolenSoul
Halter
Offline
Beiträge: 122
Registriert: 19. Mai 2005, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40

Beitrag von StolenSoul » 1. September 2005, 17:55

Hier ist der Fernsehbeitrag nochmal.

Anmerkung: Ist aber sau miese Qualität, also nicht wundern.

Hier klicken

Nachdem ihr auf diesen Link geklickt habt, nach unten scrollen und auf "Free" klicken. Dann mĂĽsst ihr etwas warten bis der Download startet. Ich habe leider keinen anderen Webspace gefunden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“