User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Befeuchtung eines Ytongs

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Coban
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 2. September 2005, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Befeuchtung eines Ytongs

Beitrag von Coban » 3. September 2005, 00:38

Hallo Leute,

ich hab vor ein Ytong Stein als nest zu nutzen also eher meine kolonie wie soll ich am besten die befeuctung des Nestes gewährleisten .Schon im voraus ich hab mir die Beispiele alle durchgelesen die es in diesem Forum gibt aber einige von euch benutzten beispielweise Seramis...? also lange rede kurzer sinn könnt ihr mit tipps geben.

danke im Voraus



mitschi
Halter
Offline
Beiträge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von mitschi » 3. September 2005, 00:48

Den Y-tong befeuchtet man mittels Wassertank. Seramis gibt man nur hinein das die Flüssigkeit länger gespeichert wird. Du kannst aber auch Watte verwenen.
mfg


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

rotsch
Einsteiger
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 6. Juli 2005, 12:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 RE: Befeuchtung eines Ytongs

Beitrag von rotsch » 3. September 2005, 00:48

hi coban!

ich selber habe wattepads in den wassertank meines ytongs gestopft. bisher hatte ich noch keine probleme und das wasser wird auch ziemlich lange gespeichert und langsam dem ytongs abgegeben, so dass dieser immer feucht bleibt...
den vorteil bei meinen wattepads ist der schnelle wechsel, wenn diese z.b. zu schimmeln anfangen wĂĽrden :)

griits
-rotsch



Coban
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 2. September 2005, 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Coban » 3. September 2005, 15:56

ok danke fĂĽr eure antworten

und wie weit muss ein wassertank in ytong befestigt sein also zur hälfte oder so gibts da so eine regel ?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“