Versendung von Reagenzgläsern

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
beckZ
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 14. März 2005, 16:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Versendung von Reagenzgläsern

Beitrag von beckZ » 8. September 2005, 13:13

wie versendet ihr Reagenzgläser?
Also Maße der Verpackung, welche Form und wie teuer ist das ganze dann?



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von heldgop » 8. September 2005, 13:33

ich habe so kleine kunststoff reagenzgläser. die kann man mit nem luftpolster umschlag verschicken. der umschlag kostet 50ct und das porto 1,44.

aber die großen standart glas rgs kann man so definitiv nicht verschicken



Benutzeravatar
Ant's Home
Halter
Offline
Beiträge: 207
Registriert: 14. Juli 2005, 14:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Ant's Home » 8. September 2005, 15:55

Also,ich verschick die immer als Maxibrief,der kostet 2,20 Porto.


Cogito ergo sum - René Descartes

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag von Frame » 8. September 2005, 15:58

Ich hol immer ein XS Paket für 1,50€ und stopf watte rein, dann das RG und wieder Watte. Bis soviel Watte drin ist das sich der Deckel leicht wölbt.
Kann man auch als Maxibrief verschicken.



fred_x
Einsteiger
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 20. August 2005, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von fred_x » 8. September 2005, 16:13

oh Beckz wieder gesund ?


Also die mir gesendet wurden lagen in einen kleinen Karton (Päckchen)als Brief in viel Watte !



sind das meine die du senden willst ? :D



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag von Sebastian » 8. September 2005, 20:49

zum Thema versenden möchte ich kurz was loswerden. Und zwar wie wir und auch z.B. Antstore Ameisen versenden. Momentan machen wir das per ganz normalem Paketdienst, Martin nutzt DHL, wir GLS, vom Prinzip her das gleiche.
Halte ich aber für nicht sonderlich toll, die Tiere sind eigentlich laut AGB verboten darüber versendet zu werden, wenn mans wie wir trotzdem macht sind sie nicht versichert. Wir werden ab Mitte Oktober die Tiere so verpacken und versenden:
Reagenzglas aus Plastik
LuftpolsterFolie
Karton
und dann entwerden noch ein etwas größerer Karton oder eine Luftdichte Klimatasche außenrum. Luftdicht ist egal, oder besser gesagt gut wegen Temperaturgleichheit und es ist genügend Luft vorhanden für die Tiere um die Transportzeit zu überleben. Abgeholt werden die Ameisen dann Abends bei uns, und dann per Express Kurier der weiß das es Lebende Tiere sind und sie auch so behandelt zum Kunden gefahren. Dort sind sie am nächsten Morgen vor 12 Uhr da. Voll versichert übrigens, also geht da was kaputt beim Transport gibt es 100% Ersatz. Das ganze ist zwar nicht so billig wie einfach in nen Umschlag stecken, kostet dann so um die 25EUR rum eine Lieferung, aber es ist in Sachen Tierschutz und Sicherheit dem Kunden gegenüber das Beste.
Ich weiß nicht ob es genutzt werden wird oder ob wir damit nur Stress haben weil es keiner will, aber ich denke das wir Ameisenfreunde sind und die Ameisen auch als solche behandeln sollten. Und nicht einfach per DHL oder GLS als Standard Paket das rumgeworfen wird.

Ich habe schon oft Rücksendungen bekommen wo die Tiere aus Kostenerspaarnis nur in einem Luftpolsterumschlag waren. Oft kam leider nur noch Matsch als Inhalt raus und keine Tiere mehr, denn automatische Stempelmaschinen und Band Sortieranlagen erledigen den Rest.
Bei allen anderen Tieren ist es geregelt das sie nur über Spezialtransporte versendet werden dürfen, ich bin fest der Meinung für Ameisen sollte das gleiche gelten, es sind genauso Tiere wie ein Hamster oder ein Meerschweinchen. Klaro kann ich verstehen das man für ne 10 EUR Lasius sp. Kolonie keine 25 EUR Porto hinblättern will. Aber normalerweise kauft man ja nicht jeden Monat neue Ameisen, das sollte es einem dann schon wert sein eine gesunde Kolonie zu bekommen und keine durchgeschüttelte und verwirrte und aufgewühlte Kolonie.


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Corsair
Halter
Offline
Beiträge: 909
Registriert: 29. Januar 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#7 Ich versende in Plastikspritzen per Post

Beitrag von Corsair » 13. September 2005, 11:21

mit Luftpolsterkuvert A5 und mit "priority" um Euro 1,10 (nur in Österreich fürs Ausland) und da kommt der Brief in max. 2 Tagen überall in Deutschland an.

mfg.


"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein für Zweifel ist."

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#8

Beitrag von NIPIAN » 13. September 2005, 11:25

Ich kenn die Post, die kriegt alles kaputt. Stand auf meiner Sendung von der Schule doch "Bitte nicht knicken". Etz strebt mein Rett-Ass-Zeugnis etwas ins dreidimensionale... X(



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“