neue nest-art

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Figollo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 11. September 2005, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 neue nest-art

Beitrag von Figollo » 13. September 2005, 18:20

1. 3 cm sand in das Terrarium einfĂĽllen
2. dann Erde in eine sichtbare Ecke des Terrariums einfĂĽllen (aussen rote folie drankleben)

das sieht aus wie ein yton-nest aus
kann ich da ameisen rein tun?



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag von DarkZark » 13. September 2005, 18:24

Figollo, man kann kaum den Sinn Deiner Sätze deuten, bitte gib Dir da mal ein wenig mehr Mühe! Ich kann auch nicht wirklich verstehen was Du machen willst. Die Tiere graben generell in feuchter Erde oder feuchtem Sand, nach Deiner dürftigen Beschreibung würd ich sagen, Du legst einfach das Terrarium mit Sand aus und in eine Ecke kommt Erde auf den Sand. Graben wird dort ersteinmal keine Ameisen, Du schreibst ja kein Wort von Befeuchtung. Wenn Du die Ecke mit der Erde befeuchtest, wird auch der Sand nass, denn von einer Abgrenzung schreibst Du ja ebenso wenig etwas, was dann bedeuten würde, dass die Ameisen in Erde und Sand graben könnten.



Figollo
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 11. September 2005, 18:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Figollo » 13. September 2005, 18:28

eine Abgrenzug? kann mir das jemand erklären?
was soll ich den machen das nur die erde feucht wird?



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4

Beitrag von DarkZark » 13. September 2005, 18:35

Vielleicht solltest Du einfach mal das Nachschlagewerk für Einsteiger lesen und nicht den 6 Thread an 2 Tagen eröffnen. In jedem dieser Threads wurdest Du bisher darauf hingewiesen das mal zu lesen. Da stehen auch viele Nesttypen drinnen, was Du anscheinend machen willst ist ein Erdnest. Schlecht zu beobachten aber relativ leicht in der Pflege. Versuch nicht gleich eine Welt neu zu erfinden, die Du noch nicht verstehst. Was die ganze von Dir beschriebene Geschichte mit einem Ytong-Nest (was Du im ersten Post auch irgendwie erwähnst) zu tun haben soll ist mir immernoch nicht klar.

Mit Abgrenzung meinte ich, dass Du zum Beispiel ein Folie oder eine Platte unter die Erde legen solltest, damit die Sandschicht nicht nass wird und die Tiere dort nicht graben können.



Benutzeravatar
malodek
Einsteiger
Offline
Beiträge: 96
Registriert: 21. August 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von malodek » 13. September 2005, 18:39

Ich grĂĽĂźe Euch!

Was soll ich denn machen, damit ich Ameisen als Haustier halten kann !?

Auf diese Frage wĂĽrde ich als AuĂźenstehender antworten:
Informiere Dich bitte zunächst bitte wenigstens ein klein wenig über die Tierart, die Du halten möchtest.
Zumindest die Grundlagen der Ameisenhaltung solltest Du Dir aneignen, bevor Du uns das fragst, auf was ohnehin auf der Startseite ausdrĂĽcklich hingewiesen wird: -> Einstergerinformationen

Nachschlagewerk fĂĽr Einsteiger! [FAQ]

(DarkZark war schneller!)

GruĂź
MLdK



Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6

Beitrag von Witzman » 13. September 2005, 23:18

Sie werden trotz der roten Folie nicht an der Scheibe beuen, sondern so, dass du nicht ins nestinnere schauen kannst.
Also kein Vergleich zum Ytong.


ciao
Witzman



SehtGecko
Halter
Offline
Beiträge: 156
Registriert: 22. Juli 2005, 08:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von SehtGecko » 14. September 2005, 09:08

Ich kann dir auch nur empfehlen das Einsteigernachschlagewerk zu lesen, am besten zwei, drei mal. Das ist wirklich informatif und du hast nach ´dem du alles verstanden hast auch schon eine gute Grundlage zur Ameisenhaltung. Also ich kann nur empfehlen HIER mal nach zu schauen.



DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8

Beitrag von DarkZark » 14. September 2005, 09:16

Also einmal hab ich Figollo schon in der FAQ gesehen, ich denk mal das wird viele seiner Frage geklärt haben. Schön zu sehen, dass Du unserem Rat gefolgt bist Figollo!



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“