User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Nahrungsbeschaffungshilfsmittel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Nahrungsbeschaffungshilfsmittel

Beitrag von Witzman » 14. September 2005, 10:08

Wer kennt es nicht....

Da wuerde man seinen Ameisen die Fliege, die einen im Zimmer nervt gerne als Nahrung reichen aber entweder klatscht man sie mit der Zeitung so platt, dass sie sich nichtmehr eignet, oder man erwischt sie nicht richtig, so dass sie nach dem ersten Schlag nicht niedergestreckt wird.

Hier die Abhilfe:
http://www.e-klatsch.de/

ciao
Witzman



SehtGecko
Halter
Offline
BeitrÀge: 156
Registriert: 22. Juli 2005, 08:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von SehtGecko » 14. September 2005, 10:27

Das ist nicht schlecht, aber wie ich gerade vor einer Minute in einem anderem Thema geschrieben habe, habe ich sowas wie Eisspray und da kann man die Fliege direkt an der Wand Tieffrieren. Das ist wie ich finde ziemlich praktisch, weil man nicht nur das Fangen erheblich erleichtert sondern auch das Tieffrieren erspart.

Habe noch eine Frage zu giftigen Spinnen:

Was machen die Meisen mit dem Gift der Spinne, muss man da angst haben das sie das essen und vergiftet werden oder passen die da schon alleine auf?



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
BeitrÀge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von Anni » 14. September 2005, 11:23

Die passen da schon alleine auf. Das Gift fließt ja nicht in der Spinne sondern befindet sich nur in einer DrĂŒse.


FĂŒr ein schönes grĂŒnes Design!

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
BeitrÀge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#4

Beitrag von NIPIAN » 14. September 2005, 12:25

Das ist nicht schlecht, aber wie ich gerade vor einer Minute in einem anderem Thema geschrieben habe, habe ich sowas wie Eisspray und da kann man die Fliege direkt an der Wand Tieffrieren. Das ist wie ich finde ziemlich praktisch, weil man nicht nur das Fangen erheblich erleichtert sondern auch das Tieffrieren erspart.


Bin mir nicht sicher, aber lagert sich nicht ein bißchen Chlorethan (oder was fĂŒr ein Gas des auch immer is) an den Fliegen ab?



heldgop
Halter
Offline
BeitrÀge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von heldgop » 14. September 2005, 12:54

ich hab auch so ne klatsche, man sollte nur aufpassen nicht zu lange zu schocken, sonst stinkts :D



mitschi
Halter
Offline
BeitrÀge: 356
Registriert: 8. Juli 2005, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von mitschi » 14. September 2005, 13:06

Gut das dass Off-Topic ist....
Ich stell mir gerade das GerÀusch vor wenn da so eine Fette Bine hineinfliegt...*brrrrrrrrrizzzzzzlll* *brzl* ^^
mfg :D


omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg

Frame
Halter
Offline
BeitrÀge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7

Beitrag von Frame » 14. September 2005, 13:11

Da kommen doch nur 2 AA Mignonzellen rein, so arg Brutzeln wirdÂŽs da nun auch nicht.



Benutzeravatar
AnĂłnimo
Offline
BeitrÀge: 7
Registriert: 27. August 2005, 15:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8

Beitrag von AnĂłnimo » 14. September 2005, 13:11

Ich habe auch eine solche Fliegenklatsche. Der Aufkleber "Bitte nicht das Drahtgitter berĂŒhren." steht zu Recht dran: Ich habe mir schon so oft einen Stromschlag geholt. Schmerzt sehr, wenn die Batterie voll aufgeladen ist.
Die Batterie sollte ĂŒbrigens immer fast voll sein, sonst betĂ€ubt es die Fliegen nur, und sie fliegen weg, wenn man aufhört zu schocken.



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“