Nahrungsbeschaffungshilfsmittel
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Original von Heldgop:
na durch geladene kondensatoren. ne hochspannungskaskade zb
FĂŒr Leute die sowas nicht kennen! --> Hochspannungs-Kaskade
ich glaub...ich muĂ auch mal wieder basteln...
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Witzman
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Immerhin habe ich ein elektrotechnik Fachabi...
Ich begutachte mal den Link:
Anders als andere Hochspannungskaskaden, die zwar eine hohe Spannung aber keinen nennenswerten Strom liefern, hat dieses GerÀt hier "richtig" Power.
.....
Die ernsthafte Kaskade wird mit einer Eingangsspannung von maximal 1400V~,eff versorgt.
Jetzt sagst du mir erstmal, wie du aus den beiden Batterien 1400V rausholen willst. Oder du ueberlegt dir deine Aussage mit dem Toedlich eventuell nochmal.
Du kannst halt echt nicht mehr Leistung aus den Batterien rausholen, als drin ist.
Ihc glaub, ich wuerde jeden Stromkreis / Schalung anfassen, der nur mit 2 Batterien betrieben wird.
ciao
Witzman
Ich begutachte mal den Link:
Anders als andere Hochspannungskaskaden, die zwar eine hohe Spannung aber keinen nennenswerten Strom liefern, hat dieses GerÀt hier "richtig" Power.
.....
Die ernsthafte Kaskade wird mit einer Eingangsspannung von maximal 1400V~,eff versorgt.
Jetzt sagst du mir erstmal, wie du aus den beiden Batterien 1400V rausholen willst. Oder du ueberlegt dir deine Aussage mit dem Toedlich eventuell nochmal.
Du kannst halt echt nicht mehr Leistung aus den Batterien rausholen, als drin ist.
Ihc glaub, ich wuerde jeden Stromkreis / Schalung anfassen, der nur mit 2 Batterien betrieben wird.
ciao
Witzman
-
- Halter
- BeitrÀge: 759
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Stromschocker haben bestimmt auch keine 200000V als Batteriespannung anliegen.
EDIT: Könnt ja mal auf der Seite schauen, da werden E-Schocker mit 9V-Batterien betrieben: http://www.kotte-zeller.de/index.htm
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 82
- Danksagung erhalten: 0
Hab heute einen aus dem Baumarkt geholt.
Nach 3 AbschĂŒssen war die Fliege endlich k.o.
Ab zu den Ameisen, bewegte sich die Fliege wieder.
Ich werd den schwachsinn nicht wieder machen. Ist ja albern, da nehm ich lieber eine normale Klatsche und brauch weniger treffer.
Nach 3 AbschĂŒssen war die Fliege endlich k.o.
Ab zu den Ameisen, bewegte sich die Fliege wieder.
Ich werd den schwachsinn nicht wieder machen. Ist ja albern, da nehm ich lieber eine normale Klatsche und brauch weniger treffer.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Könnt natĂŒrlich auch per Spule funktionieren. Als Bruzzler dient sozusagen wie bei den WeidezĂ€unen die Spitzenspannung. D.h. bei Erdung flieĂt in kĂŒrzester Zeit die Energie ab.
Eigentlich nicht so schlimm, aber am Herzen kann des scho ordentlich zucken lassen.
Oder irr ich mich da grad? Wobei am Zaun auch etwas mehr anliegt, muss halt beim örtlich ansÀssigen Dipl. Agrarökonom hinterfragt werden *g*.
Eigentlich nicht so schlimm, aber am Herzen kann des scho ordentlich zucken lassen.
Oder irr ich mich da grad? Wobei am Zaun auch etwas mehr anliegt, muss halt beim örtlich ansÀssigen Dipl. Agrarökonom hinterfragt werden *g*.