Geschlossenes RG
- Messor
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Das sie bevor sie verhungern da durch gehen habe ich mir ja auch schon gedacht, aber ich würde ihnen ja gerne etwas mit Futter helfen!
Habe eine andere Kolonie von der Selben LasiusGattung die anfangs etwas weniger weit war aber diese Kolonie Hat die andere mit wand jetzt schon um 4 Arbeiter und einiges an Brut eingeholt.
Habe eine andere Kolonie von der Selben Lasius
- Smaug
- Halter
- Danksagung erhalten: 12 Mal
-
- Halter
Natürlich fouragiert die Königin nicht ... Der Zusammenhang ist etwas verloren gegangen, da ich beim Erstellen des Posts einen Teil gelöscht hatte und neugeschrieben habe.
Aber selbst wenn dieKönigin fouragieren würde, würde sie die Wand schon selbst abbauen, um dies zu tun. Theoretisch (abgesehen von Schimmelgefahr, ausreichender Wassertank und anderen unvorhergesehenen Problemen) kann man eine claustral gründende Königin getrost bis zum Frühjahr im Reagenzglas lassen, ohne sich um irgendetwas zu kümmern.
Aber selbst wenn die
- Messor
- Einsteiger
Ich habe heute bemerkt das sie wohl ab und an durch die wand gehen da ein kleines Samenkorn (das RG habe ich mit einer Königin Messor barbarus bekommen) außerhalb der wand versetzt wurde. 8o
Soll ich die Kleine Kolonie den noch vorm Winter in ein anderes RG umziehen lassen (wegen frischen Wasser und Schimmelgefahr)?
Soll ich die Kleine Kolonie den noch vorm Winter in ein anderes RG umziehen lassen (wegen frischen Wasser und Schimmelgefahr)?