Todesfalle Parafinöl!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#1 Todesfalle Parafinöl!
Das Parafinöl mag zwar eine gute Ausbruchsicherung sein (was ich daweil mitbekommen hab ) aber sie ist auch gefährlich. Ich habe beobachtet wie eine Arbeiterin die Scheibe hochgeklettert ist, ins Parafinöl rein, anstatt das sie abrutscht ist sie darin ertrunken .
mfg
ps.: Alles weitere was heute meinen Ameisen passiert ist erfahrt ihr in meinen Haltungsbericht Pheidoloe pallidula Haltungsbericht *werbungmach*^^
mfg
ps.: Alles weitere was heute meinen Ameisen passiert ist erfahrt ihr in meinen Haltungsbericht Pheidoloe pallidula Haltungsbericht *werbungmach*^^
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- Sanguinius
- Halter
Wie dick hast du denn das Ă–l aufgetragen?
Ich hab auch mal Ă–l ausprobiert, aber es war mir einfach zu kommliziert, jedes mal darauf zu achten nicht dranzukommen und mich damit nicht einzusauen.
Ein Deckel mit Drahtgewebe ist viel besser. Nach meiner Meinung.
Aber Parafinöl hält fast alles zuverlässig auf. Bei mir ist noch nie was drin abgesoffen oder hängengeblieben (oder ähnliches).
MFG Sanguinius
Ich hab auch mal Ă–l ausprobiert, aber es war mir einfach zu kommliziert, jedes mal darauf zu achten nicht dranzukommen und mich damit nicht einzusauen.
Ein Deckel mit Drahtgewebe ist viel besser. Nach meiner Meinung.
Aber Parafinöl hält fast alles zuverlässig auf. Bei mir ist noch nie was drin abgesoffen oder hängengeblieben (oder ähnliches).
MFG Sanguinius
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 850 Mal
mitschi @ Naja, dann hast du höchstwahrscheinlich zu viel Öl aufgetragen. Kein Wunder ... Pheidole pallidula ... diese winzigen Ameisen sterben ganz Gewiss an dieser Hürde. Man muss natürlich einen sehr dünnen Belag aufstreichen ... oder du bietest ihnen zu wenig Nahrung, ansonsten würden sie ja nicht die Scheibe hochklettern ...
LG
-
- Halter
Also ich habe einen dĂĽnnen Pinsel genommen und ihn gut abgestriffen so das kaum Ă–l dran war.
Wegen den fressen...ich muss aufpassen das die nicht zu Fett werden und davon Rollen *looool* ne also die haben Vorgestern einen Mehlwurm bekommen und Gestern eine Fette Fliege.
mfg
Wegen den fressen...ich muss aufpassen das die nicht zu Fett werden und davon Rollen *looool* ne also die haben Vorgestern einen Mehlwurm bekommen und Gestern eine Fette Fliege.
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 850 Mal
Original von sobek
@ Anstoldier, sorry aber das stimmt net ganz, Pheidolen brechen auch aus wenn sie genug zu fressen haben.
Etwa um neue Gebiete zu erobern (lool)
Ach Sobek, doch nicht eine kleine Kolonie :P
mitschi @ Irgendwann werden sie über Nacht ausbrechen, und an deine Hände knabbern :P
LG