Ameisenforum.info teils kostenfrei....

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Labersackdie2te
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 10. Juni 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 Dann darf ich meine Meinung kund tun

Beitrag von Labersackdie2te » 26. September 2005, 19:04

Hallo Witzman da kann ich dir leider nicht zustimmen ;), ich finde den Entschluss im grossen und ganzen ok , einen Teilbereich des Ameisenforums.info wieder zu öffenen =) .
Ich lese allerdings gern passiv und ich glaube für mich würde sich eine Anmeldung nich lohnen , allerdings läuft es doch gar nicht so schlecht an .
Und die Finanzierung des Forums ist so gesichert und von dem Rest wird keiner der Kontoführer sich schöne Tage bereiten :D , die sind wohl für andere Dinge gedacht ;) !
Ich finde es schade das hier einfach nur schlecht und abwertend gelabert wird . Spam gibt es dort zur Zeit nicht aber viele interesannte Beiträge :).

Gruß + Kuss
Eurer Labersack

Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 826
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18

Beitrag von Witzman » 26. September 2005, 21:55

ICh habe doch nie geschrieben, dass ich etwas dagegen habe. Natuerlich lese ich dort auch passiv mit. Es war nur meine "vermutung" warum dieser Schritt getan wurde.
Ich finde die Entwicklung in der Ameisenszene, so wie sie sich das letzte halbe Jahr entwickelt hat (wie sogut wie alle) alles andere als positiv.

Ich hatte damals im Ameisenforum immer geschrieben, das nichts schlechter waere, als die Community (die damals nur einen Anlaufpunkt hatte) auseinanderzureissen. Aber es ist leider genau das passiert, was ich mir nichtmal in meinen schwaerzesten Traumen ausgemalt hatte.

Schade dass es so gekommen ist. Ich habe aber auch keine Lust in 4 Foren aktiv zu sein, wo teilweise wie schon angesprochen die gleichen Diskussionen mit teilweise sogar denselben Leuten aufkommen. Aber man wird ja fast dazu gezwungen.
Frueher konnte man Neulingen halt zentral helfen, und wenn mal jemand Mist geschrieben hatte, wurde es gleich richtiggestellt. Da sich das ganze jetzt so verteilt hat, bleiben Falschinformationen haeufiger unberichtigt usw.

Wirklich schade, dass es soweit kommen musste. Fuer mich ist die jetzige Situation eher ein Rueckschritt als eine Weiterentwicklung. Und ich habe auch nichts gegen andere Foren, auch wenn ich vielleicht manchmal etwas schaerfer formuliere, aber wer meien Beitraege regelmaessig liesst, weiss wohl, wann ich was wie meine.
Das einzige, womit ich halt absolut nicht klarkomme, ist der Mitgliedsbeitrag fuers Ameisenforum. Aber ich sehne mich nach den alten Zeiten (und da bin ich bestimmt auch nicht der einzige).

ciao
Witzman
Ich produziere einen Podcast unter http://netzgespräche.de - hört mal rein.
--
Dieser Beitrag wurde 5648 mal editiert, zum letzten Mal von Witzman am 36.05.2834 16:58.

http://www.AmeisenWiki.de

Frame
Halter
Offline
Beiträge: 730
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19

Beitrag von Frame » 26. September 2005, 22:06

Ewig wieder der gleiche Thread mit den gleichen Beiträgen, nur das ihn jedesmal jemand anderes wieder aufmacht bzw. einen neuen zum Uralt Thema eröffnet.

~closed~

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“