Ameise mit Genfehler oder was ?!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Cheex.de
Halter
Offline
Beiträge: 223
Registriert: 6. August 2005, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17

Beitrag von Cheex.de » 30. September 2005, 13:38

danke für deine tips dark zark, aber ich habe das alles so gemacht wie du es beschreibst, bis auf die lupe, warum die bilder trotzdem so schlöecht verstehe ich nicht, denn eigendlich ist das eine sehr sehr gute kamera, hat damals über 800€ gekostet....ich habe auch nochmal in der bedienungsanleitung unter "makroaufnahmen" nachgeschaut, da stehts genauso beschrieben, aber ich bekomm keine vernünftogen hin!



Benutzeravatar
LilWyte
Halter
Offline
Beiträge: 688
Registriert: 22. Juni 2005, 11:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#18

Beitrag von LilWyte » 30. September 2005, 14:03

...halte den Auslöser halb gedrückt, bis die Kamera fokussiert hat, dann gehst Du mit der Kamera vor oder zurück bis das Bild im Display scharf ist. Erst dann drückst Du den Auslöser durch! Vergiss nicht die Beleuchtung. Kunstlicht ist meistens schlechter...gehe ins freie, am besten ist es am Nachmittag. Digitaler Zoom...raus damit!

[EDIT 30.09.2005 15:00]
Digitaler Zoom ist eine unnötige „Erfindung“... ist nichts anderes, als das Bild nachher zu vergrößern.

GruĂź LilWyte


Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)

Cheex.de
Halter
Offline
Beiträge: 223
Registriert: 6. August 2005, 23:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19

Beitrag von Cheex.de » 30. September 2005, 14:49

was, cih soll digitalen zoom benutzen??



heldgop
Halter
Offline
Beiträge: 882
Registriert: 8. Juni 2005, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20

Beitrag von heldgop » 30. September 2005, 14:51

nein, kein digi zoom.

garkein zoom 8)



StarSlider
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 23. September 2005, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21

Beitrag von StarSlider » 30. September 2005, 15:33

Es kann auch sein, dass Du zu sehr gewackelt hast. Makroaufnahmen sind da schon recht empfindlich....
Vielleicht mit einem kleinen Stativ oder einem Stehkörper, wo Du die Kamera nicht mehr selber halten mußt - das geht vielleicht besser....
Dann sollten die Fotos auch nicht mehr verwackeln.
Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass Du kein Supermakro hast, sondern nur Makro, d.h. dann, dass Du nicht unter 20 cm Entfernung scharfe Bilder erhälst. Da solltest Du dann auch den Zoom ein wenig mitbenutzen, was gehen sollte - dabei achten, dass der Sucher das Bild scharf einstellen kann. Nimm die Bilder in der höhsten Auflösung auf! Dann kannst Du den Ausschnitt nachträglich auch groß genug eingrenzen aus dem Original....

StarSlider.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“