User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Harry Potter 6

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Manromen
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 82
Registriert: 3. September 2005, 02:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von Manromen » 2. Oktober 2005, 14:06

Wenn Harry Potter stirbt wird es wohl keine Harry Potter BĂŒcher mehr geben oder? Is ja die Hauptperson.

PS: Hab bisher nur die Filme gesehn



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Sobek » 2. Oktober 2005, 16:40

ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin sehr entÀuscht.
Es geht ind iesem Band irgendwie mehr darum wie sich die Charaktere entwicklen als um die Handlung.
Auch das Thema iebe wird eindeutig angesprochen.
Irgendwie hat man nciht mehr so das gefĂŒhl auch in diese welt zu sein wie ich es bei den anderen bĂ€nden hatte schon beim 5 band lies es nach)

Alles passierte viel zus chnell und irgendwie immer nur neben bei. Es kam einen so vor als wĂŒrde Jkr nichts mehr einfallen. Außerdem schrieb sie sachen, sie sich mit den anderen BĂŒchern "stritten", das heißt, sie machte Fehler.
Außerdem schien es so als wĂŒrde sie nicht mehr selbst schreiben, sondern sich von den Filmen beeinflussen lassen.


hm naja, auch das ende entĂ€uscht da man sihc net vorstellen kann wie es weiter geht und man irgendwie verunsichert wird, ob es ĂŒberhaupt weiter geht.

naja, soll jeder selber lesen........

georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11

Beitrag von Witzman » 2. Oktober 2005, 16:55

Warum wird dieser Harry Pothead eigentlich so gehypt?
Damals, als das erste Buch rauskam, gab es so einen Medienrummel darum, und es wurde und wird immer so dargestellt, als muesste man den einfach kennen?

Ich mein, die Zeit, in der Kinderbuecher gelesen hab, is lange vorbei, von daher kann ich da nicht wirklich mitreden.
Aber wenn ich die Wahl haette, wuerde ich eher nochmal die beiden Jim Knopf Buecher von M.Ende lesen, als diesen Knilch...

ciao
Witzman



DerUntergraber
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 94
Registriert: 4. MĂ€rz 2005, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von DerUntergraber » 2. Oktober 2005, 17:10

Andere Menschen andere GeschmÀcker.
Solange du dir ein Bild davon gemacht hast indem du mal zumindest eines der BĂŒcher angefangen hast, ok.
Ansonsten ist es ein Vorurteil



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
BeitrÀge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Sobek » 2. Oktober 2005, 17:28

JO genau witzman, wenn du, wie schon gesagt, nix dazu sagen kannst, sag besser garnix.

sorry net bös gemeint.....


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
Witzman
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 806
Registriert: 21. April 2003, 22:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14

Beitrag von Witzman » 2. Oktober 2005, 18:35

Ich frag dochnur, warum da so ein Hype enstand.

Beim Herr der Ringe Film wars ja, weil fast jeder das Buch kannte, aber bei Potter versteh ichs einfach net. (Bei HDR versteh ichs auchnet, da ich weder das Buch gelesen hab, noch einen der Filme kenne).

Dachte, mich kann hier jemand aufklaeren. Ich wolte hier nicht auf eurem Helden herumhacken.

ciao
Witzman



DerUntergraber
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 94
Registriert: 4. MĂ€rz 2005, 10:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15

Beitrag von DerUntergraber » 2. Oktober 2005, 18:43

es ist einfach eine unterhaltsame, stilistisch wie dramaturgisch sehr gut geschriebe, gemĂŒtliche geschichte ĂŒber die man nicht nachdenken muss, die aber viel spaß macht.
ja, so einfach ist das



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“