24 Stunden Ameise
- Lord Helmchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich wollte dammit auch gar nicht sagen, dass Bullants einfach so wild in der Gegend herum stechen, aber sie sind doch deutlich agressiver als P. clavata.
MfG Lord Helmchen
MfG Lord Helmchen
- moglie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
@heldgop dann nehm mal Solenopsis auf die hand. Stimmt aber, man kann wenn man vorsichtig ist Mymecia auf die Hand nehmen ohne gestochen zu werden.
@Frame Ich denke da macht es die Menge, wenn du z.B. von 1000 M. rubra gestochen wirst siehst du bestimmt auch lecker aus. Es kommt aber immer darauf an wie man auf das Gift reagiert, als Allergiker kann vielleicht schon ein Stich tötlich sein.
@Frame Ich denke da macht es die Menge, wenn du z.B. von 1000 M. rubra gestochen wirst siehst du bestimmt auch lecker aus. Es kommt aber immer darauf an wie man auf das Gift reagiert, als Allergiker kann vielleicht schon ein Stich tötlich sein.
- Lord Helmchen
- Halter
Hi,
Echt inressanter Link,danke. Was das mit der 24 Stunden Ameise betrifft, ich habe gestern einen Bericht gelesen, in dem wird geschrieben, dass sich P.clavata ihre Arbeiten so einteit, dass es Ameisen gibt welche Nachts auf die Jagd gehen und solche die am Tag auf die Jagd gehen. Es könnte also durchaus auch sein, dass mit 24 Stunden Ameise gemeint ist, dass die Tiere während 24 Stunden am Tag auf die Jagd gehen.
MfG Lord Helmchen
Echt inressanter Link,danke. Was das mit der 24 Stunden Ameise betrifft, ich habe gestern einen Bericht gelesen, in dem wird geschrieben, dass sich P.clavata ihre Arbeiten so einteit, dass es Ameisen gibt welche Nachts auf die Jagd gehen und solche die am Tag auf die Jagd gehen. Es könnte also durchaus auch sein, dass mit 24 Stunden Ameise gemeint ist, dass die Tiere während 24 Stunden am Tag auf die Jagd gehen.
MfG Lord Helmchen
- LilWyte
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Original von Lord Helmchen:
Es könnte also durchaus auch sein, dass mit 24 Stunden Ameise gemeint ist, dass die Tiere während 24 Stunden am Tag auf die Jagd gehen.
Ich denke schon, das der Begriff "24-Stunden Ameise" aus der resultierenden Schmerz/Fieber-Phase herrührt, sonst wäre Deine Theorie bekannter, bzw. müsste man darüber etwas im Internet, o.Ä. finden.
Hier habe ich noch einen kleinen "winzigen" Beitrag über [color="Blue"]Riesenjagdameisen – Paraponera clavata[/color] gefunden.
GruĂź LilWyte
Je kleiner der Geist, um so größer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Lutzeputz
- Halter
In dem Link steht es doch.
Danke und GruĂź
Lutz
...und zahlreiche Riesenjagdameisen, auch Veintiquattro (=24 Stunden) genannt. Sie tragen ihren Namen wegen ihrer Eigenschaft, nach einem Stich heftigste Schmerzen und Fieber zu verursachen, die ĂĽber 24 Stunden andauern.
Danke und GruĂź
Lutz
#24 AW: 24 Stunden Ameise
Ja, das Volk der Satere-Mawe benutzen die 24-Stunden-Ameise fĂĽr ein Ritual wo die Kinder
(ab ca. 10 Jahren) fĂĽr 10 min. so einen Handschuh tragen mĂĽssen. Dabei werden sie bis zu 100 mal gestochen. Dies mĂĽssen sie 21 mal ĂĽber sich ergehen lassen. Danach sind sie immun.
(ab ca. 10 Jahren) fĂĽr 10 min. so einen Handschuh tragen mĂĽssen. Dabei werden sie bis zu 100 mal gestochen. Dies mĂĽssen sie 21 mal ĂĽber sich ergehen lassen. Danach sind sie immun.