Am Wochenende war es dann so weit. Ich bin kein großer Koch, daher hab ich alles recht einfach gehalten:
Eine Packung Fertigteig, Tomatensoße, Käse, Mehlwürmer
Die Würmer hab ich kurz in der Pfanne angebraten, und mich dabei tierisch erschocken.
Obwohl sie tot und tiefgefroren waren machten sie in der Pfanne eine recht lebendigen Eindruck.
Sie haben sich wild gewunden, was aber wohl mehr an der Hitze lag als an ihrem Überlebenswillen.
Anschießend kamen die Mehlwürmer auf die Pizza und reichlich Käse obendrauf
um den optisch bedingten Restekel in Grenzen zu halten...
Schweißgebadet und mit zittrigen Händen fand dann das erste Stück fertig gebackene Pizza den Weg in meinen Mund.
Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Geschmacklich war das ganze ziemlich neutral, abgesehen von dem Pizzageschmack...
Lediglich der Anblick einer Mehlwurmpizza sorgte für Aufregung aber von einer Party in meinem Mund war nichts zu
Trotzdem kann ich jedem empfehlen es mal auszuprobieren.
Wem Pizza nicht so liegt der kann mal hier vorbeischauen:
http://www.benecke.com/insectfood.html
Viel Spaß beim Nachkochen und beim freimachen von irrationalem Ekel!
Weitere Rezepte und spannende kulinarische Erlebnisse könne hier natürlich gerne gepostet werden.
Zu meinen sonstigen Erfahrungen zählen: sämtliche Meeresfrüchte, kleine Spinnen und Fliegen,
Ameisen (vorsicht, die brennen im Hals!), Emu, Korkodil, Schnecken.... und was weis ich was noch alles.....