User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wassertank?!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
zoidberg5
Einsteiger
BeitrÀge: 20
Danksagung erhalten: 0

#1 Wassertank?!

Beitrag von zoidberg5 » 10. November 2005, 19:18

Hi,

also, ich hab mir vorgenommen eine Kolonie der Art Lasius niger aufzuziehn, d.h. ich bin ein Neueinsteiger.
Ich habe mich soweit ĂŒber die Formicarien usw. informiert, aber wass ich nei verstanden hab:
Wie baue ich einen Wassertak ein? Ich hab keinen Schimmer wie ich des machen soll. Bitte gebt mir doch eine Einfache anleitung fĂŒr den Bau, damit ich es auch gut verstehe.

Danke fĂŒr eure Antworten schonmal im Voraus!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen, Daniel.

StolenSoul
Halter
BeitrÀge: 122

Beitrag von StolenSoul » 10. November 2005, 19:35

GrĂŒĂŸe dich,
Hier kannst du z.B. den Bau eines Wassertanks bei einem liegenden Ytong-Nest sehen: http://ameisenforum.de/23242-post2.html

Und hier nochmal eines stehenden. Dort wird der Wassertank angedeutet im letzten Bild. Er muss dann nur noch heruntergearbeitet werden, also in den Stein hinein: http://www.ameisenwiki.de/index.php/Ytong-Nest:Bauanleitung

Bitte das nÀchste mal deine Frage im EinsteigerForum oder im Allgemeinen posten, anstatt ins Fotoforum ;).

Toblin
Halter
BeitrÀge: 969
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Toblin » 10. November 2005, 19:46

Hallo Zoidberg!

Der Wassertank ist zunÀchst mal von der Nestart abhÀnging die Du wÀhlst.