Ytongnestabdeckung
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 20
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ytongnestabdeckung
Hi,
soll ich vor das Nest, also da wo die kammern sind, eine Zusätzliche rote Plexiglaßscheibe anbringen oder kann ich es einfach dan die Aquarienwand stellen?
Zur verdeutlichung noch eine Skizze! (Abstände drastisch vergrößert)
soll ich vor das Nest, also da wo die kammern sind, eine Zusätzliche rote Plexiglaßscheibe anbringen oder kann ich es einfach dan die Aquarienwand stellen?
Zur verdeutlichung noch eine Skizze! (Abstände drastisch vergrößert)
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hi,
Am besten, stellst du das Nest direkt an die Aquariumwand und deckst, den Beireich wo sich die Kammern befinden, mit einer roten, durchsichtigen Folie ab.
MfG Lord Helmchen
Am besten, stellst du das Nest direkt an die Aquariumwand und deckst, den Beireich wo sich die Kammern befinden, mit einer roten, durchsichtigen Folie ab.
MfG Lord Helmchen
-
- Halter
- BeitrÀge: 759
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn ich das richtig sehe, willst Du Dein Nest zuerst mit einer Plexiglasscheibe abdecken, das ich auch am besten. Wenn Du das Nest gĂ€nzlich ohne Vor(-Plexiglas-)scheibe an die Aquarienwand stellst sind meist LĂŒcken vorhanden oder Dir fĂ€llt Sand in die GĂ€nge...
Mach also wie mein Vorredner sicher meinte, zuerst eine Plexiglasscheibe vor den Ytong und stell das Nest dann an die Aquarienscheibe. Dann deckst Du von AuĂen die Stelle am Aquarium mit roter Folie oder einer undurchsichtigen Blende ab, an der Dein Nest steht!
Mach also wie mein Vorredner sicher meinte, zuerst eine Plexiglasscheibe vor den Ytong und stell das Nest dann an die Aquarienscheibe. Dann deckst Du von AuĂen die Stelle am Aquarium mit roter Folie oder einer undurchsichtigen Blende ab, an der Dein Nest steht!
- sweet-insects
- Halter
- BeitrÀge: 285
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Zoidberg,
ein Ytong bietet doch auch den Vorteil, dass man zurWinterruhe nur den Eingang verschlieĂen muss und dann ab auf den Balkon oder Ă€hnliches. Wenn Du den Ytong direkt an der Formicarienwand platzierst bis Du gezwungen das ganze Formicarium "kĂŒhl" zu stellen.
Meiner Meinung nach verpufft so der Vorteil des Ytongs, auch wenn ich fast ausschlieĂlich die natĂŒrliche Boden- bzw Farmnesthaltung anwende (bis auf die Weberameisen ;O).
Viele GrĂŒĂe
Bianca
ein Ytong bietet doch auch den Vorteil, dass man zur
Meiner Meinung nach verpufft so der Vorteil des Ytongs, auch wenn ich fast ausschlieĂlich die natĂŒrliche Boden- bzw Farmnesthaltung anwende (bis auf die Weberameisen ;O).
Viele GrĂŒĂe
Bianca