Aquariengröße
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Aquariengröße
Hi,
ich muss mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen, aber mein PC hat ein paar Faxen gemacht (auf ner LAN hatte einer der Teilnehmer keinen Virenschutz benutzt und dann haben sich alle seine Viren auf die anderen PC geschlichen:mad::mad::mad::mad::mad::mad:)
Egal, nun zum Thema!
In der Zeit meiner Abwesenheit hatte ich genug Zeit meine Mutter dazu zu überreden ein Formikarium zu sponsern. Als Formi wollte ich ein Aquarium benutzen, aber wie groß soll es sein?
Danke schon mal im voraus,
MfG me!
ich muss mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen, aber mein PC hat ein paar Faxen gemacht (auf ner LAN hatte einer der Teilnehmer keinen Virenschutz benutzt und dann haben sich alle seine Viren auf die anderen PC geschlichen:mad::mad::mad::mad::mad::mad:)
Egal, nun zum Thema!
In der Zeit meiner Abwesenheit hatte ich genug Zeit meine Mutter dazu zu überreden ein Formikarium zu sponsern. Als Formi wollte ich ein Aquarium benutzen, aber wie groß soll es sein?
Danke schon mal im voraus,
MfG me!
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
30x20x20 ist für eine kleine Kolonie vollkommen ausreichend, es kommt natürlich auch auf die Art an. Für die herkömmlichen einheimischen Arten würde das passen. Kostenfaktor ist auch sehr gering.
Bitte auf Rechtschreibung achten!
Bitte auf Rechtschreibung achten!
- Sanguinius
- Halter
Falls du "Tiere" meinst, denke ich nicht, dass das die Ameisen regeln. Wenn du ihnen genug zum futtern gibst und sie nich auf Eis stellst (sprich niedrige Temeraturen), wird die Kolonie weiter wachsen. Allerdings wirst du warscheinlich feststellen, dass sie sehr viel mehr Ausbruchsversuche machen werden. Du wirst aber warscheinlich ohnehin merken dass es ihnen zu eng wird wenn die halbe Arena von Ameisen besetzt ist.
Mfg Felix
Mfg Felix
- LuigiU
- Halter
Man kann durch die Menge an Eiweiß, die man verfüttert, die Koloniegröße etwas kontrollieren, da die Laven Eiweiß brauchen um zu wachsen. D. h. wenn du kein Eiweiß zufütterst, werden Laven und Eier verfüttert und die Kolonie wächst nicht mehr so schnell.
Daniel
Daniel