Noch immer keine Winterruhe
-
- Halter
- BeitrÀge: 356
- Danksagung erhalten: 0
#1 Noch immer keine Winterruhe
Also ich habe heute meine Messor structor kontroliert. Ich war sehr verwundert denn sie waren noch voll aktiv. Ich habe ihnen erstmal nichts zu essen gegeben da ich noch auf eure antworten warte.
Die Ameisen liegen bei mir im Keller dort hat es durchgehend 9°C in der nacht vl 7°C aber wÀrmer nicht... wisst ihr woran das liegen kann? und soll ich ihnen futter geben?
mfg
Die Ameisen liegen bei mir im Keller dort hat es durchgehend 9°C in der nacht vl 7°C aber wÀrmer nicht... wisst ihr woran das liegen kann? und soll ich ihnen futter geben?
mfg
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- Sebastian
- Halter
- BeitrÀge: 1062
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Herzlichen Glückwunsch
Du hast heute rausgefunden das Messor (je nach Herkunft!!) nur eine Temperaturabsenkung auf ca. 15 bis 20 °C benötigen und eigentlich keineWinterruhe benötigen. Wo hast du sie denn her?:)
Brav weiterfüttern, sonst hast du ein Problem, richtig Ruhe halten werden sie nie, sie senken lediglich die Aktivität.
Du hast heute rausgefunden das Messor (je nach Herkunft!!) nur eine Temperaturabsenkung auf ca. 15 bis 20 °C benötigen und eigentlich keine
Brav weiterfüttern, sonst hast du ein Problem, richtig Ruhe halten werden sie nie, sie senken lediglich die Aktivität.
Ordo ab Chao
-
- Halter
- BeitrÀge: 356
-.- *verdammt* warum hat mir dann der typ der sie mir verkauft hat gesagt das die optimale temperatur bei 10 grad liegt -.-
mfg
Edit: hab sie aus deutschland...keine ahnung von wo genau der sie aht ich glaube aus spanien
mfg
Edit: hab sie aus deutschland...keine ahnung von wo genau der sie aht ich glaube aus spanien
omg is es nicht egal was hier drinnen steht?! omfg
- Sobek
- Halter
- BeitrÀge: 642
HE?! wer sagt das die nicht inaktiv werden?
Das werden sie sehrwohl! oder hab ich irgendeine neue entdeckung überlesen?! (meinich jetzt ernst, kann ja sein ^^)
Meine Messor hielt ich zwei Jahre lang (und zwei Überwinterungen) bei etwa 10 Grad im Winter und sie wurden inaktiv, kamen aber so alle paar wochen raus um ein wenig zuckerwasser aufzunehmen.
Hab sie auch aus Spanien.
Das werden sie sehrwohl! oder hab ich irgendeine neue entdeckung überlesen?! (meinich jetzt ernst, kann ja sein ^^)
Meine Messor hielt ich zwei Jahre lang (und zwei Überwinterungen) bei etwa 10 Grad im Winter und sie wurden inaktiv, kamen aber so alle paar wochen raus um ein wenig zuckerwasser aufzunehmen.
Hab sie auch aus Spanien.
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
AHH! Immer diese unterschiedlichen Angaben!
Ich hab mir eine kleine Kolonie (30 Tiere +Königinnen ) zugelegt, und werde langsam unsicher.
Zur Zeit sind sie in meinem Zimmer, wo es Tags ca 14-17° hat und nachts 10-14 (je nach AuĂentemp.)
Ach ja: Sind 55% Luftfeuchtigkeit ok? Manchmal sind sie drauĂen, hab sie aber noch nie am Zuckerwasser gesehen.
Ich hoffe jetzt, dass das ein gutes MittelmaĂ ist.
Mfg Felix
Ich hab mir eine kleine Kolonie (30 Tiere +
Zur Zeit sind sie in meinem Zimmer, wo es Tags ca 14-17° hat und nachts 10-14 (je nach AuĂentemp.)
Ach ja: Sind 55% Luftfeuchtigkeit ok? Manchmal sind sie drauĂen, hab sie aber noch nie am Zuckerwasser gesehen.
Ich hoffe jetzt, dass das ein gutes MittelmaĂ ist.
Mfg Felix