User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Stabheuschrecken als Futtertiere?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Sanguinius
Halter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sanguinius » 9. Dezember 2005, 22:07

Ich hab die Stabheuschrecken mal mit meinem Vadder als Kind zusammen gehalten. Also mein Vater und ich die Heuschrecken... und nicht meinen Fater und die Heuschrecken :D .
Wie auch immer... Ich weis jedenenfalls, dass die sich wirklich rach vermehren. Aber ich zumindest könnte die nicht verfüttern. Wenn ich sie mit mühe und Not aufziehe hab ich keine Lust sie in Scheibchen wieder zu sehen.
Bei ekelhaft stinkenden MehlwĂĽrmern ist das was anderes. Die Stabheuschrecken find ich ja so schon irgendwie intressant.

Mfg Felix

Chrys
Einsteiger

Beitrag von Chrys » 10. Dezember 2005, 19:04

Sind scho interessant aber ich finde nicht das man sie mit MĂĽhe aufziehen muss^^

Science is more than a body of knowledge, it s a way of thinking.

Anni
Halter

Beitrag von Anni » 10. Dezember 2005, 19:38

Bei unserem Zoogeschäft wurden die unter schrecklichen Bedingungen gehalten, da lagen die toten Viecher am Boden vom "Terrarium" rum und andere starben grad in irgendeinem Eck. Um ihnen noch paar schöne Stunden zu gönnen hab ich die Lebenden gekauft. Sie wurden eine halbe Stunde später nacheinander von den ligniperda gekillt ;)

Also abkochen, naja, wers meint Ich habs nicht getan.

Für ein schönes grünes Design!

Lord Helmchen
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Lord Helmchen » 11. Dezember 2005, 16:44

Also ich würde die Stabheuschrecken auch, sicherheits halber, abkochen, besonders, wenn sie aus solchen Verhälnissen kommen wie es Anni gerade beschrieben hat. Anderseits ich gebe meinen Bullen die Heimchen auch immer lebend und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Milben.
MfG Lord Helmchen

Meeki
Einsteiger

Beitrag von Meeki » 9. März 2006, 21:54

Hallo,

[quote="Chrys"]
Deshalb bin ich glei zu meinem Bekannten gerrannt und hab mal 20 von dem geholt zum ZĂĽchten(wer die nicht kennt Stabheuschrecken vermehren sich mega schnell)

Wollt nur sagen, dass sich Stabheuschrecken eigentlich nicht so scnell vermehren. Haben bei uns in der Schule seit Jahren welche, bekommen zwar ein bis zwei mal im Jahr einen gewaltigen Babyboom, aber sonst ist da eigentlich tote Hose mit der Vermehrung.

April 05 hatten wir noch 15 Tiere, Junie dann zwar gleich mal 60, aber bei den kleinen ist aber die Gafahr des Sterbens sehr hoch.
Und ĂĽber die Sommerferien sind und aus irgenrteinem Grund ein Haufen kaputtgegangen.

So dass wir jetzt nur noch vier StĂĽck haben:( .
Wir warten seit Monaten schon auf den längst überfälligen "Boom"

Meeki

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“