Anfänger
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
naja wenn du sie bei dir in der umgebung gefangen hast kannst du das sicher ..... ich glaube nicht das das jemand so "predigen" wĂĽrde.
wo hast du das den gelesen oder gehöhrt
wo hast du das den gelesen oder gehöhrt
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
heimische Art = Art, die in der Region/(dem ganzen Land) beheimatet ist => kann man freilassen! Wenn ihr eine Serviformica aus Deutschland in Deutschland freilasst, würde ich mir keine so großen Gedanken machen^^
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Ich muss sobek mal beistehen:
Ich hab dass auch schon oft so gehört. Allerdings hab ich wiederum in einem anderen Thread gelesen, dass man selbst Tiere die aus Deutschland kommen nicht hier freilassen soll. D.h. wenn man beispielsweise welche aus Berlin hat, soll man sie nicht in Bayern freilassen, weil die dortigen Arten schon anders angepasst währen. Wie gesagt, ich habs nur gelesen und halte dass für etwa übertrieben.
Ich hab dass auch schon oft so gehört. Allerdings hab ich wiederum in einem anderen Thread gelesen, dass man selbst Tiere die aus Deutschland kommen nicht hier freilassen soll. D.h. wenn man beispielsweise welche aus Berlin hat, soll man sie nicht in Bayern freilassen, weil die dortigen Arten schon anders angepasst währen. Wie gesagt, ich habs nur gelesen und halte dass für etwa übertrieben.
- Sanguinius
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Das ist schon klar. Ich beziehe das natürlich nur auf gleiche Arten. Das heißt, dass ich nicht glaube, dass Lasuis niger aus Norddeutschland Schäden oder negative Umwelteinflüsse in Hessen verursachen würde.
Ansonsten gebe ich dir natĂĽrlich recht. Hb mich wohl unkklar ausgedrĂĽckt.
Mfg Felix
Ansonsten gebe ich dir natĂĽrlich recht. Hb mich wohl unkklar ausgedrĂĽckt.
Mfg Felix