antforum=Off-Topic-Forum?
- malodek
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 antforum=Off-Topic-Forum?
Ich grüße Euch!
Ja, schön war's!
Leider ist dieses schöne, neue Antforum zu einem Off-Topic-Forum geworden:( :
(vgl. Spielhalle etc.)
3. Platz: Ameisen allgemein mit >2500 Beiträgen
2. Platz: Einsteigerfragen mit >2600 Beiträgen
1. Platz: Off-Topic mit >2700 Beiträgen
Ich weiß, daß ich mir an die eigene Nase fassen muß, weil ich hier schreibe.
Trotzdem...
Gruß
MLdK
Ja, schön war's!
Leider ist dieses schöne, neue Antforum zu einem Off-Topic-Forum geworden:( :
(vgl. Spielhalle etc.)
3. Platz: Ameisen allgemein mit >2500 Beiträgen
2. Platz: Einsteigerfragen mit >2600 Beiträgen
1. Platz: Off-Topic mit >2700 Beiträgen
Ich weiß, daß ich mir an die eigene Nase fassen muß, weil ich hier schreibe.
Trotzdem...
Gruß
MLdK
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
naja, immerhin wird etwas geschrieben. und so off-topic sind in letzter Zeit die Beiträge nicht mehr wenn du dir das mal anschaust.
Das war ne Zeit lang so, aber das ist absolut nicht mehr aktuell!
Und in der Spielhalle wird sicherlich nichts gepostet, eher Zeit totgeschlagen.
Also warum nicht anbieten. Wie du auch siehst laufen keine wilden Diskussionen zu den Spielen, der erste der sie erwähnt bist du.
Das war ne Zeit lang so, aber das ist absolut nicht mehr aktuell!
Und in der Spielhalle wird sicherlich nichts gepostet, eher Zeit totgeschlagen.
Also warum nicht anbieten. Wie du auch siehst laufen keine wilden Diskussionen zu den Spielen, der erste der sie erwähnt bist du.
Ordo ab Chao
- malodek
- Einsteiger
Ich grüße Euch!
Ich wollte ja deswegen keinen eigenen Thread eröffnen, sondern hab' mal
herumgestöbert.
Ich wollte damit eigentlich nur etwas aufmuntern über die Ameisen zu schreiben.
Das versuche ich nicht nur im Antforum!
Gerade viele Neueinsteiger haben viele Fragen bezüglich derWinterruhe .
Aber gerade in der Winterzeit wollen die Leute irgendwie nichts von ihren
Schützlingen berichten.
Wäre doch auch mal interessant: Wo steht das Nest Jetzt (Photos), welche
Temperaturen/Luftfeuchte herrscht, wie verhalten sich die Tiere (Starre, Klumpen, Aktiv)?
Es gäbe also einiges zu berichten.
Darum: Nur her mit Euren Erfahrungen! (Auch Formicarium-Basteltips wären jetzt gefragt!)
Gruß
MLdK
Ich wollte ja deswegen keinen eigenen Thread eröffnen, sondern hab' mal
herumgestöbert.
Ich wollte damit eigentlich nur etwas aufmuntern über die Ameisen zu schreiben.
Das versuche ich nicht nur im Antforum!
Gerade viele Neueinsteiger haben viele Fragen bezüglich der
Aber gerade in der Winterzeit wollen die Leute irgendwie nichts von ihren
Schützlingen berichten.
Wäre doch auch mal interessant: Wo steht das Nest Jetzt (Photos), welche
Temperaturen/Luftfeuchte herrscht, wie verhalten sich die Tiere (Starre, Klumpen, Aktiv)?
Es gäbe also einiges zu berichten.
Darum: Nur her mit Euren Erfahrungen! (Auch Formicarium-Basteltips wären jetzt gefragt!)
Gruß
MLdK
-
- Halter
#5 Nunja,
teilweise kann ich den ersten Post von malodek verstehen.
Um ehrlich zu sein benutze ich zu 75% den " Alle Foren gelesen " - Button.
Mich persönlich stören die vielen Fragen von Anfängern welche schon x-mal im Forum beantwortet wurden.
Diese Fragen werden aus reiner, verzeiht meine Direktheit, FAULHEIT der neuen Benutzer gestellt - ich persönlich habe aufgegeben soetwas zu unterstützen bzw zu lesen.
Natürlich ist es viel bequemer ein paar Fragen zu stellen und auf deren, hoffentlich möglichst schnelle und korrekte, Beantwortung zu warten als sich selbst mit gewissen Fragestellung unter zur hilfenahme der Suchfunktion zu beschäftigen.
Dies ist auch bequemer als seinen eigenen Kopf und etwas Logik beim lösen eventuell auftretender Probleme einzusetzen.
Ich persönlich würde ein "härteres" Durchgreifen der Fomo's durchaus begrüßen. Themen die durch das Lesen der Einsteiger FAQ beantwortet werden können sollten, m. E. n., umgehend unter Angabe der Gründe in einem "Müllforum" landen und nach 3 Tagen automatisch gelöscht werden.
...
Grüße
Tommi
EDIT:
Die FAQ könnte, falls neue Fragen aufkommen, ergänzt / erweitert werden. Auch könnten Artspezifische Fragen beantwortet und in die Einsteiger FAQ aufgenommen werden.
Um ehrlich zu sein benutze ich zu 75% den " Alle Foren gelesen " - Button.
Mich persönlich stören die vielen Fragen von Anfängern welche schon x-mal im Forum beantwortet wurden.
Diese Fragen werden aus reiner, verzeiht meine Direktheit, FAULHEIT der neuen Benutzer gestellt - ich persönlich habe aufgegeben soetwas zu unterstützen bzw zu lesen.
Natürlich ist es viel bequemer ein paar Fragen zu stellen und auf deren, hoffentlich möglichst schnelle und korrekte, Beantwortung zu warten als sich selbst mit gewissen Fragestellung unter zur hilfenahme der Suchfunktion zu beschäftigen.
Dies ist auch bequemer als seinen eigenen Kopf und etwas Logik beim lösen eventuell auftretender Probleme einzusetzen.
Ich persönlich würde ein "härteres" Durchgreifen der Fomo's durchaus begrüßen. Themen die durch das Lesen der Einsteiger FAQ beantwortet werden können sollten, m. E. n., umgehend unter Angabe der Gründe in einem "Müllforum" landen und nach 3 Tagen automatisch gelöscht werden.
...
Grüße
Tommi
EDIT:
Die FAQ könnte, falls neue Fragen aufkommen, ergänzt / erweitert werden. Auch könnten Artspezifische Fragen beantwortet und in die Einsteiger FAQ aufgenommen werden.
- Sebastian
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tommi, jedes Forum beantwortet immer wieder die selben Fragen neu.
Das ist in meinem Aquaristik Forum so und in sonst noch so vielen vielen Foren. Musst es ja nicht lesen, dass es dich stört kann ich jedoch nicht verstehen. Es zwingt dich doch keiner zu Antworten oder etwas damit zu tun.
Das ist in meinem Aquaristik Forum so und in sonst noch so vielen vielen Foren. Musst es ja nicht lesen, dass es dich stört kann ich jedoch nicht verstehen. Es zwingt dich doch keiner zu Antworten oder etwas damit zu tun.
Ordo ab Chao
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich denke auch, dass es ganz normal ist, als Einsteiger hat man oft einfach nicht den Durchblick und fragt direkt, was solls's, wir beantworten hie rjede Frage gerne und wollen hier nicht unseren Unmut über zuviele (und gleichartige) Fragen aufkommen lassen.
-
- Halter
Nocheinmal @malodek,
es ist ganz normal das in derWinterruhe weniger über Ameisen geschrieben wird, aber wir wärs wenn du einfach mal ein Thema eröffenest in dem die fragst, wie die Halter ihre Ameisen in die Winterruhe geschickt haben, wo und und und.
Wenn dich sowas interessiert, dann mach nen Thread auf
es ist ganz normal das in der
Wenn dich sowas interessiert, dann mach nen Thread auf